1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ELSA MicroLink ISDN - faxen unter XP?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mystery, Jun 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mystery

Mystery ROM

Hi Expertos,

ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert unter Windows Me konnte ich mit meiner ELSA MicroLink PCI-Karte faxen. Die Treiber für XP emulieren aber kein Modem. Irchendwie finde ich nix im Netz und bin gaaanz verzweifelt. Kann mnir jemand helfen?

Grüße und danke für jeden Tipp
    Sabine

2. henner

henner Viertel Gigabyte

s so - was keine Garantie ist. Aber seit Windows2000 und jetzt XP braucht man kein separates Fax-Programm mehr, denn die emulieren ein Software-Fax. 95/98/ME/NT konnten das nicht. Bedingung ist aber, daß XP ein Modem erkennt.
    Probier\'s mal, Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 30.06.2003 | 22:51 geändert.]

3. motorboy

motorboy Megabyte

haha Sabine,

du bist echt ne lustige ;-)

schade, das es nicht klappt mit dem modem

bis dann :-)

4. Mystery

Mystery ROM

Hi Harald,

habe eben diese Ndiswan-Treiber benutzt, um ins Internet zu kommen aber diese dämlichen Faxprogs wollen immer ein Modem und meine Treiber "beinhalten" keine Modemtreiber.... naja dann eben doch vonderbrueckestürzundebennichfaxenmach... :-)

Grüße

Sabine

5. motorboy

motorboy Megabyte

hehe ;-) männer und technik ist auch nicht besser

das dumme ist, das ich unter XP nie ein analog modem installierte, und win98 immer noch mein liebstes betreissystem ist - deshalb weis ich nicht so recht -->

(habe mal unter XP ein externes elsa 56k modem installiert, das war ebenfalls sehr schwierig)

kommst du mit der kiste ins internet ?

du müsstest doch irgendwelche modem treiber installiert haben
    in etwa: elsa nidiswan, pppoverISDN ...
    irgendwie so ähnlich, wenn du z.b. eine neue DFÜ verbindung fürs internet anlegst kannst du diese pseudomodems auswählen

vielleicht kannst du eins von diesen deiner faxsoftware angeben

naja, ich hoffe du kommst weiter - ansonsten suche mal bei google.de da findet man sehr oft was gutes

bis dann u. viel glück

6. Mystery

Mystery ROM

Hi Motorboy,

genau da hab ich meine Treiber runtergeladen. Nur wenn ich eine Faxsoftware installiere, dann fragt die nach einen Moden und nicht nach einer ISDN-Karte und irgendwie entsteht im Bereich Moden kein Modem durch den Treiber. Ich kann mich auch garnicht mehr erinnern, wie ich das unter Win ME geschafft hab... :-((

Es stimmt halt doch "Frauen und Technik" :-)

Sabine

7. motorboy

motorboy Megabyte

hast du mal ne faxsoftware (z.b. winFax falls es das noch gibt), oder die neusten treiber für winXP (für dein modem) getestet ?
    http://www2.elsa.de/internet/elsafilearea.nsf/dateien

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page