1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ELSA MICROLINK ISDN PCI / WIN ME

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bananchen, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bananchen

Bananchen Kbyte

Ich hab da halt nun die Microlink ISDN PCI von ELSA und bekomme sie unter Win ME einfach nicht zum laufen. Die Treiber-CD, sowie der Download des letzten (Elsa-Homepage) sind voll für die Asche. Bei Reboot bleibt der Rechner am blauen Bildschirm kleben (0D,06). Das einzige was ein wenig Hoffnung verspricht sind die Win95 -Treiber auf der Hersteller-CD. Damit trägt mir Win alles "korrekt" in den Geräte-Manager ein. Irgendewtas haut mit den CAPI-Treibern nicht hin (lt. ISDN-Monitor) "Capi antwortet nicht". Mache ich mal den CONNtest da kommt ein grünes Häckchen bei Capi laden, Hersteller prüfen,... . Er bleibt richtig hängen (Reset) wenn der D-Kanal geprüft wird.
    HILFE!!!! Bitte!!

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

versuch mal das analoge abzuhängen und die treiber dafür komplett zu deinstallieren. dann versuchs nochmal mit dem isdn-modem-treiber. damit das modem läuft brauchts neben dem gerätetreiber die ndiswan-treiber, die ebenfalls in dem treiber-ordner (entpackt) sein sollten.

3. Bananchen

Bananchen Kbyte

Ja. Ein analoges USB 56k-Modem(Typhoon). ISDN geht ja noch nicht. Habe mir auch schon neue Treiber runter geladen. Sie liegen als Self-Extract vor, also *.inf.

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

hast du zufällig noch ein anderes modem im pc installiert? ein analoges z.b.?

ich hatte kürzlich bei einem kunden das gleiche problem (zyxel). nach einem download eines alten treibers von der hp liefs.
    kommen die treiber als setup daher oder als .inf-dateien?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page