1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa Microlink Office 56k

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ichweisnicht, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage an alle??

Auf dem Modem sind 2 Voice und 2 Fax Nachrichten im Speicher.
    Diese bekomme mit der Orginalsoftware Communicate nicht heruntergeladen!! Ich hab den erweiterten AT-Befehlssatz
    auch versucht, habe allerdings nur meinen Ansagetext löschen
    können. Wer hat eine Idee wie ich die Dateien löschen kann?

Die Dateien heißen z.b.

20020529213947.VOI, ADPCM4-7 ,N, 29.05.2002, 21:39, 28758
    20020529213947.FAX, T4N ,N, 29.05.2002, 21:39, 17
    20020530112411.VOI, ADPCM4-7 ,N, 30.05.2002, 11:24, 28759
    20020530112411.FAX, T4N ,N, 30.05.2002, 11:24, 17

Löschversuch war
    AT$jdel="20020529213947.VOI"

Reaktion war :
    Error

Vielen Dank für die Hilfe

2. Schnars

Schnars ROM

Das Löschen der Nachrichten auf dem ELSA Office ist nicht das Problem: Einfach mit dem ELSA Config-Manager (im Menü ELSA Modem bei Standardinstallation) im Menüpunkt Extras die Reorganisation des Dateisystems auswählen. Und schon ist alles weg - auch der Ansagetext!!!
    Problematischer ist es allerdings, wenn man die im Office-Modem schlummernden Nachrichten und Faxe unbedingt hören/lesen will oder muß. Ist bei mir jetzt das zweite Mal vorgekommen, daß die Communicate-Software beim Dateitransfer (übrigens unter Win98, liegt also nicht an Win2000) immer abstürzt, die Nachrichten damit also nicht runterzubekommen sind. Ich habe jetzt die Nachrichten und Faxe mit dem Programm MessageManager von Gerhard Steinwedel problemlos herunterladen können - trotz Weigerung von Communicate Pro!!! Das Programm kann man sich (kostenlos) downloaden unter www.messagecentral.de/elsa/software.htm

Viele Grüße

3. mc-blade

mc-blade ROM

Las mich raten du benuzt Win2000??
    Genau das geiche Problem hab ich auch. Mir würde ja schon reichen wenn ich die Faxe runter bekomme.
    Hat jemand den du kennst Win 98 neben Win2000 Installiert.

Der Configurations Manager von Elsa bringt unter 2000 Seieller Fehler.

Wenn du Erfolgreich wirst sag mir bitte Bescheid.

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page