1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa Mikrolink USB ISDN connect

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kfpdm, Feb 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kfpdm

kfpdm ROM

Hi,

Ich habe seit etwa einer Woche das Problem, dass mit dem o.g. Modem die Downloadraten absolut in den Keller gehen. Es lief von Anfang Dezember bis letzte Woche ohne Probleme. Ich habe keine Änderungen vorgenommen und bin mir auch sonst keiner Schuld bewusst. Einwahl funktioniert problemlos, danach kommen die Daten (meist) recht gut durch, nach kurzer Zeit (1min...5min) bleibt die Verbindung aber einfach stehen. Ich habe mehrere Provider getestet und auch einen anderen Rechner rangehängt (mit ner FritzCard). Der betroffene Rechner läuft mit Win98.
    Der Browser scheint egal zu sein, getestet mit IE5.x, NC4.7, Opera4.x.

Woran könnte es noch liegen?

Gruß,
    Andreas

2. kfpdm

kfpdm ROM

Des Rätsels Ursache scheint gefunden. Offensichtlich stört der Ladevorgang der Schleppi-Batterie das Modem :(. Entweder kommt es zu einem Spannungsabfall am USB-Port oder die 50Hz Netzfrequenz beeinträchtigt die Datenübertragung. Ich habe von diesem effekt zwar noch nie gehört, aber leider taucht er auf. Weiß eventuell jemand genaueres?

Gruß,
    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von kfpdm am 11.02.2002 | 23:49 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page