1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ELSA MODEM und Internetzugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Castor-Pollux, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich den Fehler finde.
    Ich habe auf einem Rechner mit externem Modem den Freenet-Zugang manuell konfiguriert und auch bei mir zuhause ausprobiert; keine Probleme. Dann habe ich den Rechner mit zu Freunden genommen und dort an die Telefonleitung geklemmt und siehe da, der Rechner meldet mir, dass er den Computer nicht finden kann. Es ist keine Telefonanlage vorhanden und das Telefon funktioniert an der selben Leitung auch einwandfrei, nur über das Modem kann ich keine Verbindung aufbauen. Das trifft übrigens auch für die AOL-Software zu. Der Computer erkennt zwar das Modem kann aber dort keine Verbindung aufbauen. Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank im Voraus
    Horst

2. Hallo R.
    Ich habe nicht das selbe Anschlusskabel genutzt und meine Befürchtung ist, dass das Telefonkabel irgendwie falsch belegt ist, obwohl man damit vom selben Anschluss aus noch telefonieren kann.
    Man kann auch noch hören, wie das Modem versucht sich ins Netz einzuwählen aber nach einer gewissen Zeit bricht es ab.
    Vielen Dank an Alle
    Horst

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Danke für die Info. Mein Wissen hört bei, das gibt es, wie es theoretisch funzt und das eine oder das andere kann nicht funzen auf.

Gruß
    Christian

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hörst Du am Modem, das er überhaupt eine Leitung hat. Es ist zwar festgelegt wie die Leitungen fürs Telefon geschaltet sein sollen, nur kann es sein das da nicht dran gehalten wird.

Ist die Leitung da ber reagiert nicht auf das wählen ist die falsche Wahlart eingestellt. Alle Telecom Leitungen sollten zwar auf beides Puls oder Frequenz reagieren, doch was ist schon alle.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page