1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa-Modem wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by user-x, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user-x

user-x Byte

Ich habe ein ELSA MicroLink 56k basic Modem. Wenn ich das Modem beim Booten des PCs eingeschaltet habe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich es allerdings erst einstecke, wenn Windows XP schon läuft, behauptet Windows immer, dass kein Freizeichen da sei. Wenn man in die Modemoptionen geht, steht bei diesem Modem immer "nicht vorhanden". Geht man dann auf hinzufügen/weiter/abbrechen, erscheint das Modem korrekt. Benutze ich vielleicht falsche Treiber?

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo R.Spezi,

Im IE 5.5 gibt es nur die Option "WEB-basiertes FTP" verwenden...

mfg ghostrider

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Georgy,

aus einem anderem thread hab ich folgende Links , wo man noch elsa treiber herbekommt...(hab selber das 56K internet ...das mit dem blauem Deckel)...

ftp://ftp.uni-bielefeld.de/pub/elsa/ftp://ftp.tu-ilmenau.de/Mirrors/ftp.elsa.de

ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/ftp://ftp.mb3.tu-chemnitz.de/mirrors/ftp.elsa.de/pub/FILES/

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/msdos/mirrors/ftp.elsa.de/

ftp://ftp.fu-berlin.de/pc/hardware/elsa/

kurze "offtopic" frage meinerseits:

welche Einstellungen muß ich im IE 5.5 machen, damit ich auf die ftp-server zugreifen kann ???

mfg ghostrider

4. cosar

cosar ROM

probier mal elsa2.com oder so
    oder die firma bächler unter ftp://ftp.baechler.ch/drv/modem/elsa
    stehe vor dem selben problem es hagt nur noch mit den einstellungen

5. georgy

georgy ROM

Ist da auch eine Software enthalten, mit der ich das Modem auslesen kann? (Fax und AB)

Ich hab die vorinstallierte Home-Edition von XP.
    Die Konfiguration meines Modems mit dem Configuration-Manager ist zwar möglich, aber die Installation von COMMUNICATE! PRO ist leider nicxht möglich.

6. user-x

user-x Byte

Die Treiber für das Elsa MicroLink 56k sind schon in XP enthalten. Sobald ich das Modem einstecke, wird es automatisch erkannt. Windows 98-Treiber funktionieren aber glaube ich auch.

7. georgy

georgy ROM

Gerätemanager\' (zu finden unter: Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware) das entsprechende Gerät aktivieren bzw. aktualisieren.

FRAGE meinerseits:
    Wo hast Du XP-fähige Treiber für Dein Modem herbekommen.
    Da ich nämlich auch das Office-Modem habe, steh ich vor dem Problem, dass ich keine Software für Windows XP bekomme, da ELSA nicht mehr ist.
    Weisst Du (oder irgendwer sonst) Abhilfe?

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

manche geräte wollen nur erkannt werden wenn diese vor dem pc eingeschaltet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page