1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa PCI HSF EU Modem und nur 33600

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by waehrwolf, Jul 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waehrwolf

waehrwolf Byte

Hallo Leute
    Offensichtlich hat mein neues internes Elsa-Modem genau das folgende Problem, was im >Elsa Support beschrieben wurde.
    Original-Text-
    MicroLink 56k PCI HSF EU connectet unter Windows ME nur mit 33600bps
    Wurde die MicroLink 56k PCI HSF EU unter Windows ME mit dem zugehörigen Treiber (nicht Windows 98-Version) installiert, so wird in aller Regel die von Windows (Systemsteuerung - Ländereinstellung) eingestellte Ländereinstellung nicht für die Modemfunktion aktiviert. Dann liegen die Verbindungen ins Internet bei 33600bps. Man kann dann z.B. über ati5 (Terminalsoftware) die Ländereinstellung prüfen. Steht diese auf 1,0,0 ist sie fehlerhaft (für Deutschland ist der Wert 04).

Behebung: Zur Richtigstellung öffnet man unter START - Systemsteuerung - "Ländereinstellungen" und kontrolliert, ob z.B. Deutschland eingestellt ist. danach bestätigt man mit OK. Mit ati5 muß nun z.B. der Wert 04 für Deutschland angezeigt werden. Nun sollten die Verbindungsgeschwindigkeiten wieder gute Werte haben.

Nun meine Frage
    In der Systemeinstellung ist Deutschland eingestellt.
    Wo finde ich den unter ME noch ein Terminalprogramm ? Das gibt es doch glaube ich nicht mehr.

Wer kann mir helfen..

Danke

Ein geplagter Mitmensch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page