1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

elster elfo Dateien drucken

Discussion in 'Software allgemein' started by silvia959, Sep 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvia959

silvia959 Byte

Ich bin völlig verzweifelt, bisher habe ich die Steuererklärungen über Elster ganz normal über PDF-Creater geöffnet und mit meinem Drucker gedruckt. Seit einem Reset meines Routers war der PDF-Creater beschädigt, aus diesem Grunde
    konnte ich die Erklärungen nicht öffnen, habe dann aus Verzeiflung "öffnen mit...Open Office" ausgewählt und nicht aufgepaßt, daß das Häckchen für"immer öffnen mit diesem Programm"war. Weder Open Office noch alle möglichen Programme können diese Dateien nicht öffnen. Den PDF Creater habe ich neu installiert. Der wird aber in der auszuwählenden Liste nicht angeboten. Öffne ich den und wähle die Elfo-Datei zum öffnen, erscheint eine Fehlermeldung, daß die Datei nicht geöffnet werden kann.
    Was kann ich tun, damit diese und alle anderen Elster-Dateien als PDF geöffnet werden und dann gedruckt.
    Kann mir jemand bitte helfen !!!:bet:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon mal mit dem Original versucht:
    http://get.adobe.com/de/reader/ ?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich öffne die Elfo Dateien immer mit Elster (auch die aus den Jahren davor)
    Dann kannst Du doch jederzeit , ne PDF davon erzeugen .
    Wo ist das Problem ? Oder Unkenntnis im Umgang mit Elster ?
    MfG T-Liner

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und ich druck auch immer aus Elster heraus.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

…ich bezahle eindeutig zu selten Steuern. :D
    Soweit mir bekannt erzeugt der Vogel beim Absenden Protokolle und man kann Steuerbescheide abholen, als PDF jeweils. Aber aktiv direkt als PDF speichern? Wäre mir neu (aber ich drucke/speichere auch nicht so oft).
    Leider ist die Elster auf der anderen Kiste, sonst hätte ich es direkt mal probiert.

Eric March

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann auch sein, dass der TO PDF-Creater als pdf-Drucrke installiert hatte, und hier als pdf gedruckt, und diese pdf dann auf Papier gedruckt.

8. silvia959

silvia959 Byte

Ich habe immer über Elster geöffnet und ausgedruckt, es wird eben keine PDF erzeugt, das ist doch mein Problem.
    Es kommt immer, daß mit Open Office geöffnet werden soll, und das geht nicht. Ich probiere mal die Tipps von
    ChipChap und Feuerfux, mal sehen...

9. silvia959

silvia959 Byte

Aklso ich habe beide Varianten probiert, es ging nicht. Ich habe das Problem anders gelöst.
    Elster komplett deinstalliert und wieder neu installiert - alles okay, es wird wieder normal
    PDF erzeugt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page