1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elta - Soundkarte 8620 SK

Discussion in 'Audio' started by SIM - ON, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SIM - ON

SIM - ON Byte

Ich habe mit meinem Computer, einem Compaq Deskpro 2000 und der Soundkarte, 8620 SK, unter Windows 98 folgendes Problem:

Nach dem Einbau hat Windows die
    Soundkarte nicht automatisch erkannt.
    Auch die manuelle Harwareerkennung brachte nichts.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus:

Simon P.
    [Diese Nachricht wurde von SIM - ON am 30.12.2002 | 17:02 geändert.]

2. SIM - ON

SIM - ON Byte

Danke für den Tipp, probiere ich aus!

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Soweit ich das verstanden habe, ist bei vielen Compaq-PCs diese Funktion in einer Partition auf der Festplatte gespeichert von der sie beim Booten gestartet wird.
    Wird diese Festplatte nun formatiert oder ein neues Betriebssystem aufgespielt oder die Festplatte gewechselt, ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.
    Vielleicht kannst du mit diesem Programm das wiederherstellen:
    Für MMX-PCs:
    http://h18007.www1.hp.com/support/files/deskpro/us/download/263.html
    Ohne MMX-PCs:
    http://h18007.www1.hp.com/support/files/deskpro/us/download/303.html

Diese Dateien sollen 3 Disketten entsprechen von denen sie laufen sollen.

Aber Vorsicht: Wenn du diese Programme auf Festplatte schreiben läßt, könnten die Daten dort verloren gehen, da sie einen bestimmten Bereich überschreiben.
    Es sollte aber auch eine Möglichkeit geben das "Computer Setup" auf Diskette zu installieren oder von dort zu starten.

Auf jeden Fall solltest du deine wichtigen Daten auf der Festplatte in Sicherheit bringen.

Mfg Manni

4. SIM - ON

SIM - ON Byte

Bei [F10] kommt immer "Pieep" und es passiert nichts!

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ich meine auf den Compaq-Seiten was von F10 gelesen zu haben um ins BIOS zu kommen.

Mfg Manni

6. SIM - ON

SIM - ON Byte

Was PnP heißt wusste ich!!

Ins BIOS komme ich doch eigentlich mi [Esc], [F1] oder [F2] (so stands in der CHIP). Aber keine von diesen Tasten bewirkt was.

Simon

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

OS steht für Operating System (Betriebssystem) und PnP für Plug and Play.

Hatte in einem Forum gelesen, das das BIOS bei ON-Stellung angeblich nur die nötigsten PCI-Karten initialisiert und Windows dann Probleme haben könnte die anderen PCI-Karten zu erkennen.

Evtl. könnte bei diesem Problem auch ein BIOS-Update helfen.
    http://www.compaq.de/support/files/

Mfg Manni

8. SIM - ON

SIM - ON Byte

Thanks, aber die abkürzung "OS" bedeutet?????

Simon

9. ManniBear

ManniBear Megabyte

Du kannst ja mal probieren im BIOS die Option "PnP OS enabled" auf no zu stellen.

Mfg Manni

10. SIM - ON

SIM - ON Byte

Daran liegts nicht, habs ausprobiert.
    Könnte es nicht sein, dass man irgendwo, z.B. im BIOS, "PCI scan" deaktivieren kann und dass das bei meinem altem gebrauchtem Computer so ist???

Simon P.

11. SIM - ON

SIM - ON Byte

DANKE, probiere ich mal aus, dass mit dem Steckplatz wechseln.

12. ManniBear

ManniBear Megabyte

Da es sich ja um eine PCI-Karte handelt, hätte Windows da was erkennen müssen. Steckt die Karte auch richtig in ihrem PCI-Slot? Evtl. mal etwas fester drücken oder einen anderen Steckplatz ausprobieren.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page