1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eltern lesen über Wlan mit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by suezze, May 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suezze

suezze Guest

Hey Hey, habe herraus gefunden, dass meine Eltern von ihren Laptops sehen, auf welchen Seiten ich online bin
    wir haben WLAN und einen Netgear Router.
    Wie kann ich verhindert dass meine Eltern mitlesen können und meine Daten auf ihren Laptops nicht mehr sehen?
    Ich find das nämlich grusselig wenn ich auf eine Seite surfe und die mich anrufen und mir erzählen mit dem ich da gerade schreibe und mir meine Profildaten vorlesen oO

Ich freue mich auf schnell Antworten :D

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich finde das gut, dass deine Eltern mitlesen! So haben sie die Möglichkeit, mit dir die Fehler zu besprechen, die dir in deinen Texten unterlaufen. Du wirst sehen, deine Leistungen in der Schule werden dadurch sicher besser!

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das ist zwar nervig, aber das musst du schon selbst mit deinen Eltern klären.

4. suezze

suezze Guest

lol
    ich erhoffe mir hier wirklich eine richtige ernst gemeinte Antwort.
    Ich bin Volljährig und habe hier meine eigne Wohnung oben, wir teilen uns nur einen WLAN anschluss um kosten zu sparen.
    also kann man hier auch wohl eine richtige antwort bekommen?
    weil private emails von mir müssen meine eltern ja wohl nicht mitlesen.

lg

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Entweder scannen sie den Netzwerkverkehr oder sie haben Zugriff auf deinen Rechner.

Dein Alter können wir nicht kontrollieren. Es gibt immer wieder Anfragen, wie die Elternkontrolle umgangen werden kann, wozu es hier keine Hinweise gibt.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo suezze!

Die Vertrauensbasis kann Dir hier niemand schaffen.
    Das mußt Du schon selber mit Deinen Eltern klären.

Ansonsten gibt es da ja auch noch die Verschlüsselung ... .

7. suezze

suezze Guest

omg soll ich hier meinen ausweiß noch reinsetzen?
    also wie können die denn auf meinen laptop zugreifen?
    wie kann ich das verhindern?
    also ich erwarte hier schon wirklich richtige antwoten, ansonsten kann ich mir morgen wohl meine eigene wlan verbindung holen mit router usw.

wahrscheinlich hätte ich mal nachbarn schreiben sollen anstatt eltern, damit hier mir mal einer glaubt tz

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Datei und Druckerfreigabe deaktivieren.

9. suezze

suezze Guest

ja wie mache ich das denn?
    da steht keine druckfreigabe oO
    und das bringt was?
    oO

oder muss ich da auf offline arbeiten gehen?

Last edited by a moderator: May 4, 2010
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. suezze

suezze Guest

ja aber bei meinen Kollegen kann man auch nicht von anderen Pc's auf einen Laptop gucken, egal ob diese die gleiche WLAN (Router etc. )verbindung haben.

und malware habe ich hier nicht drauf,da ich mein laptop gerade erst neu habe. seit 2 tagen

12. deoroller

Dann bleibt der Router, der die Seiten mitloggt oder der Netzwerkverkehr läuft über einen Proxy oder Firewall.
    Deine Umgehungsversuche werden dann auch bemerkt und dann fliegst du vielleicht aus dem Netz und hast einen Grund für eine eigenen Zugang. ;)

13. suezze

suezze Guest

ja richtig helfen mir eure antworten nich oO
    brauche was richtiges wie ich das ändern kann.

habe mich auch in meinen router eingelogt, habe bloß die anmeldedaten nich oO

Last edited by a moderator: May 4, 2010
  14. deoroller

Ich fürchte, der Anschlussinhaber sitzt am längeren Hebel. Das musst du akzeptieren.

15. suezze

suezze Guest

ja meine Eltern kennen sich normalerweise nicht auf mit dem Internet und Router etc, die daten können also nich geändert worden sein. Wir hatten das vor jahren mal da war ich oben anmeldet und konnte von meinem zweit pc auf meine daten zugreifen ohne iwelche programme oO
    wer weiß wer noch alles meine daten mit liest von den nachbarn

16. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wo?
    Schau in die Eigenschaften der Netzwerkkarte.

17. -humi-

-humi- Joker

:zu:
    sprich mit deinen Eltern darüber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page