1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eM Client 5.01 - Befehl ausblenden?

Discussion in 'Mail-Programme' started by august_burg, Jul 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Tach, allerseits,

kennt hier jemand das o.a. Programm, das stark Thunderbird ähnelt, aber mir insgesamt doch "runder" erscheint?
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Tool (Freeware, allerdings registrierungspflichtig).

Wenn der gesuchte Nutzer bzw. die Nutzerin auch noch Programmierkenntnisse hat, wäre das ein Volltreffer.

Mich stört nämlich der Zusatz "In eM Client einladen" in der Befehlsleiste, der sich leider nicht ausblenden/löschen läßt.

Wie bekomme ich den Befehl weg?

Last edited by a moderator: Jul 18, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man mal in der Windows Registry suchen, ob die Zeichenfolge dort eingetragen ist.

3. august_burg

Danke, wäre nett, wenn Du mich "an die Hand" nehmen würdest!:D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange man nur sucht und nichts ändert, geht nichts schief. Ein Editor mit guter Suchfunktion, ist dabei hilfreich.
    Die Freeware Version von RegCool wird leider nicht mehr weiter entwickelt. Die noch im Umlauf befindliche Beta-Version empfehle ich nicht.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

eine Möglichkeit, eine Programmfunktion einfach "auszublenden", besteht darin, in den Voreinstellungen gründlich nachzuschauen, bzw. die Konfig-Dateien zu durchsuchen. Die könnten allerdings in verschiedenen Arten auftauchen: XML, INI, DAT, etc.
    Ansonst musst du dich wohl an den Herausgeber des Programms wenden > http://de.emclient.com/em_client_overview (Bubble, rechts unten)

p.s.
    vielleicht gibts ja die Lösung in dem Crosspost bei Nickles > http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme/2013/em-client-5-01-539007343.html :rolleyes:

6. august_burg

Ich bin ja schon "verzweifelt" am Suchen.

Leider gibt es hier nicht so zielführende Dateien wie user.chrome oder user.prefs wie bei TB.
    Dort Änderungen vorzunehmen, ist ein Kinderspiel.

Aber wenn ich bei eM nicht fündig werden sollte, geht die Welt auch nicht unter.
    Es ist mehr ein kosmetisches Problem bei mir/für mich.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page