1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EM-Tippspiel fehlerfrei?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by 250503, Jun 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 250503

250503 Byte

Hallo zusammen,

beim ersten Test-Durchtippen des EM-Tippspiels ist mir aufgefallen, dass bei der Gruppe B, nachdem man den weißen Bereich der Vorrundenspiele gespielt hat, die Tabelle nicht richtig funktioniert. Ist das bei anderen auch so? Und wenn ja: Gibts ein Update dafür oder kann man den Fehler selber beheben?

Dann: Wieso kriegen die Abonennten eigentlich keine DVD? Ich bin jetzt seit was weiß ich wieviel Jahren Abonnent und hab eigentlich gedacht, dass man da auch mal etwas Extra bekommt. Und damit meine ich nicht nur, dass man die PC-Welt einen Tag früher als die anderen erhält... Also wenn in Zukunft die Kiosk-Versionen mit DVDs bestückt sind und wir Abonnenten keine DVDs bekommen, kündige ich lieber und hol mir die Kioskversion - sofern sie sich zu kaufen lohnt und ich nach einer Überprüfung anderer Zeitschriften nichts anderes gefunden hab.

cu

2. 250503

250503 Byte

Hallo PC Welt!

4 Spiele in der EM sind jetzt rum und in Eurer Excel-Tabelle hats massig Fehler! Wieso gibts da kein Update dafür oder wenigstens einen Hinweis?

3. Gast

Gast Guest

Ei gucke da, ein unverbesserlicher Optimist. :D :D :D

4. Gast

Gast Guest

Lass ihn der is noch neu bei PC-Bug :D :D :D

5. loschle

loschle ROM

Tja,
    hier hat offenbahr eine Defeckthexe zugeschlagen.
    Ich kann nur für die Versionen von Excel 2000 etwas sagen.
    Also die EM-Wette.xls scheint richtig zu arbeiten.

In der Datei EM-Client habe ich 2 Fehler gefunden.
    1.
    Und zwar werden in der Tabelle für Frankreich keine direkten Bezüge benutzt.
    Also Zelle H7 wird nicht wie notwendig als $H$7 bezeichnet. Somit wird plötzlich nach dem sortieren der Tabelle bei Frankreich falsch gerechnet !! das betrifft die Spalte X für Frankreich.

2.
    Die Bepunktung aller Spiele funktioniert nicht richtig !
    Ich hatte Portugal gegen Grichenland 2:1 getippt und trotzdem Punkte bekommen!
    Das hat mich denn doch etwas Stutzig gemacht.
    so sollte die Spalte M aussehen:
    "=WENN(ODER(H4="";J4="");"";WENN(UND(H4>I4;J4>K4);1;WENN(UND(H4 < I4;J4 < K4);1;WENN(ABS(H4-I4)+ABS(J4-K4)=0;1;""))))"

WENN(H4-I4+J4-K4=0;1;"" kann nicht funktionieren !

In der Spalte N ist es genau umgekehrt !
    so sollte es aussehen :
    "=WENN(ODER(H4="";J4="");"";WENN(H4-I4=J4-K4;1;""))"

WENN(ABS(H4-I4)=ABS(J4-K4);1;"") funktioniert hier nicht !!

Ich betone, dass diese Änderungen meine Meinung sind ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips getreten bin. Fehler machen ist Menschlich !

Ach so, die Fehler könnt ihr selbst korrigieren. Ihr müsst nur unter Extras
    den Blattschutz aufheben.

MfG L.Schlegel

Noch ein Fehler gefunden:

Fehler in Tabelle EM-Wette

Hallo,

auf dem Reiter "Import" der Tabelle "EM-Wette.xls" hat sich ein Fehler eingeschlichen:

In Zelle ce2 muss die Formel wie folgt lauten: =WENN(Spiele!$H$14"";Spiele!$H$14;"")

Irgendwie hat sich da eine "6" eingeschlichen.

Grüße
    olivers_free

Das ist aus dem Forum Downloads !!!

Der nächste Fehler !!!
    Schande über den Programmierer !!!!
    auf dem Reiter "Import" der Tabelle "EM-Wette.xls" :

In Zelle ey2 muss die Formel wie folgt lauten: =WENN(Spiele!$H$23"";Spiele!$H$23;"")

In Zelle ez2 muss die Formel wie folgt lauten: =WENN(Spiele!$i$23"";Spiele!$i$23;"")

Gruß Lothar

6. Siedler3

Siedler3 ROM

Also bei mir funzt es leider auch nicht, so ein Mist:mad:

@250503

Man bekommt doch eine DVD als Abonnent, wenn man sie auch abonniert hat sonst natürlich nicht!!
    Wenn du an deinem Kiosk mal geschaut hast ist die DVD-Version teurer als die CD-Version.:)

7. loschle

loschle ROM

Habe meinen Beitrag vom 14.06.2004 schon 2 Mal
    überarbeitet, da immer neue Fehler in der Tipp-Datei auftauchen.

In der Zukunft währe es hilfreich wenn die Redaktion vor Veröffentlichung von
    solchen Dateien diese vorher testet.

Schade eigentlich, Ich hätte das eigentlich erwartet wenn das so
    groß aufgezogen wird (mit extra Artikel)

Kurze Meinung an den Programmierer :
    Ich hätte von Ihnen Herr Apfelböck erwartet, dass auf den Seiten der PC-Welt eine Korrektur bereitgestellt wird.
    Oder habe ich die nur nicht gefunden?

MfG Lothar Schlegel

8. PRX

PRX ROM

Hallo EM-Wetter,

die Excel-Tabellen enthalten in der Tat einige Bezugsfehler, die wir aber durch die neueste Version (hoffentlich) ausgeräumt haben. Diese befindet sich seit einigen Tagen auf http://www.pcwelt.de ("Downloads", Hauptseite).
    Wer bei laufender Wette die Client-Tabellen nicht nochmal komplett importieren will, kann sich auch manuell behelfen: Falsche Bezüge sind auf der Tabelle "Import"

in den Zellen CE2 und CF2. Dort (CE2) muss zweimal $H$14 beziehungsweise (CF2) $I$14 stehen.

in den Zellen EY2 und EZ2. Dort (EY2) muss zweimal $H$23 beziehungsweise (EZ2) $I$23 stehen.

Sorry - und bei weiteren Problemen Mail direkt an

ha@pcwelt.com

Hermann Apfelböck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page