1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

emai postfach sichern?

Discussion in 'Mail-Programme' started by chitarristado, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ne frage.
    Für den fall,dass irgendwann "yahoo server" spinnen sollte, gibt es ein tool, womit ich alle meine mails mit anhänge usw auf meine festplatte sichern kann, ohne aber das postfach zu lehren?
    will kein outlook, incredimail oder sowas. suche ne software, womit man einfach die mail auf festplatte in ne ordner sichern kann.
    kennt jemand von euch sowas?
    danke
    grüße

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Tja, durch deinen Wunsch schließt du leider dessen Durchführbarkeit aus.
    Mailprogramme sind keine "Software"?

Oder glaubst du, weil du deine Mail als Webmail liest, seist du gegen Virenattacken o.a. besser geschützt?
    Oder möchtest du nicht, dass andere rein zufällig deine Mails evtl. lesen könnten?
    Ok, auf der Arbeit kannst du dich dagegen nicht schützen, aber zu Hause ginge das schon und dazu recht einfach.

3. vielleicht existiert sowas nicht.
    möchte einfach meine mail auf festplatte sicher, als word datei? aber will kein outlook oder sowas ähnliches
    ok
    danke trotzdem
    grüßr

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hindert dich daran, die Mails einfach hin und wieder mit Outlook Express, dass ja standardmäßig in jedem Windows enthalten ist runterzuladen, ohne sie auf dem Server zun entfernen?

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wem willst du was lehren?

Thunderbird

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Doch, eben als E-Mailprogramm.
    Mit einem E-Mailprogramm ist es sicherer als das Öffnen der E-Mails auf dem Webserver.
    Ich vermute mal, dass du dir im Internet oder von Freunden falsches Tipps hast geben lassen.
    Noch einmal:
    Mails mit einem Mailprogramm abzurufen und damit zu sichern, ist sicherer als mit einem Browser die Mails als Webmail zu öffnen.
    Ich glaube du hast total falsche Vorstellungen von Sicherheit und Mails.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kannst ja mal einen Blick (über deinen Tellerrand) auf den "Portable Thunderbird" werfen. Alternativ kannst du natürlich alle Mails per Copy&Paste in Word kopieren... hast ja sicherlich sonst nichts zu tun. :popcorn:

8. werde schauen, wie thunder funktioniert.
    neee, copy & paste aller mails auf ne word datei?? :-d, würde durchdrehen!

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das wirst du aber von alleine nicht herausbekommen, sondern du musst eine gute Anleitung zum Einrichten von TB haben, sonst kommst du gar nicht erst zum Abrufen von Mails.
    Dokumentation
    Und das portable TB hat ja noch ein paar weitere Dinge, die zu beachten sind.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und nochmal der Hinweis:
    Das Mailprogramm muss so eingestellt werden dass es zwar die eMails abruft, sie auf dem Server aber nicht löscht. Also bitte nicht einfach loslegen und mal eben zum Test Mails abrufen, sonst kann es passieren dass du dir alle eMails vom Server runterziehst.

11. danke sehr!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page