1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email 1 Tag unterwegs ? ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Hergei, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hergei

Hergei Byte

Hallo
    Ich habe ein emailaccount bei Freenet (F1) und ein email account bei Googlemail. Wenn ich mich selbst ein email schicke von (F1 zu G1)
    dann dauert es ca 1 Tag vor ich das email empfange.
    (Furs senden und empfangen benutze ich Outlook Express 6)
    Wer kann mich das erklaeren ? ? ?

Normal senden und empfangen ( F1-> xxx G1 -> xxx F1->F1 G1->G1) geht schnell ( 1 sek.) und ohne probleme.

Falls notig kann ich der detail-log von diese email zuschicken.
    Danke im voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist da ein (temporäres ?) Problem beim Übergang Freenet/Googlemail.
    Hast du bei diesen Providern noch einen 2. Account, um zu testen?
    Deine Einstellungen scheinenm i.O. zu sein.

3. Hergei

Hergei Byte

ALLE emails von F1 zu G1 kommen ein Tag spater an.!!!!
    Aber ich habe bei Freenet noch wohl eine zweite Account (F2) und auch bei Googlemail (G2)
    Ich habe jetzt eine email gesendet von F2 zu G2 und warte bis der ankomt und dann melde ich mich wieder.

Ubrigens: Emails von G1 zu F1 und von G2 zu F2 sind sofort wieder da !

Grusse

4. dnalor1968

... dann liegt der Fehler auf dem Weg vom Postausgangsserver (Freenet) zum Posteingangsserver (Googlemail).
    Kann sein, dass das Problem nur temporär ist. Wie länge besteht dein Problem schon?
    Ansonst mal bei beiden Providern anfragen.

5. Hergei

Hergei Byte

Vielleicht gibt es Leser die auch ein email adres bei Freenet und bei Googlemail haben und das ausprobieren wollen ? ?
    Danke.

6. dnalor1968

:confused:

..................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page