1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email account prüfer?

Discussion in 'Mail-Programme' started by tom2503, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Guten tag
    Ich suche ein Programm das meinen E-mail account 1xmal in der min. nach e-mails prüft.
    Gibt es sowas in freeware oder shareware???

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kannst Du doch bei jedem Mailclient einstellen.

Falls Du eine seperate Lösung suchst:
    z.B. Magic Mail Monitor
    http://mmm3.sourceforge.net/

3. tom2503

tom2503 Kbyte

wie denn ich bin bei gmx.
    Ich habe auch thundebird

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net

Postausgangsserver: mail.gmx.net

Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail NG und TopMail NG verfügbar.

5. tom2503

tom2503 Kbyte

ja die server weiß ich auch aber ich möchte das irgend ein programm was im hintergrund mich sofort benachrichtigt wenn ich eine e-mail bekommen habe. gibt es sowas? Es würde auch reichen wenn es meinen Posteingang jede min. oder jede 3min kontrolliert

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann stell doch den Zeitintervall im Client so ein

7. tom2503

tom2503 Kbyte

nein thundebird kann ich aber nicht im hintergrund laufen lassen. Er ist immer in der taskleiste zu sehen. er müsste aber neben der uhr stehen.
    Gibt es kein anderes programm?

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

habe ich doch schon n Beitrag #2 geschrieben

Magic Mail Monitor

9. BigMike

BigMike Guest

Du kannst aber auch einfach diese Erweiterung benutzen - dann wird Thunderbird in die Traybar minimiert

10. tom2503

tom2503 Kbyte

ich habe die erweiterung jetzt im firefox installiert.
    Und wie kann ich sie in thundebrid installieren und wie bekomme ich thundebird dann in die traybar minimiert?
    Und wie kann ich das zeitintervall niedriger stellen??

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

12. tom2503

tom2503 Kbyte

Und wie kann ich das zeitintervall niedriger stellen??

13. BigMike

BigMike Guest

Damit Du die Erweiterung im Thunderbird installieren kannst, mußt Du sie runterladen (rechte Maustaste, speichern unter...)
    Dann wählst Du im Thunderbird unter "Extras -> Erweiterungen" den Installieren Button und wählst die gerade runtergeladene Datei aus. Bei der Warnung dann nochmal auf Installieren klicken, Thunderbird neu starten, dann kannst Du, wenn Du die Erweiterung unter "Extras -> Erweiterungen" anklickst, bei den Einstellungen noch auswählen, daß Thunderbird immer in die Traybar minimiert werden soll (falls es nicht schon ausgewählt ist)
    Das Zeitintervall änderst Du unter "Extras -> Konten" da wählst Du dein GMX-Konto aus, dann die Server-Einstellungen und da änderst Du einfach den Wert bei "Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen"

14. tom2503

tom2503 Kbyte

ok danke jetzt funzt es

15. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nebenbei gesagt finde ich jede Minute E-Mails abrufen bei einem kostenlosen Mailkonto schlichtweg maßlos übertrieben und schädlich für alle User, die Mailkontos haben.
    Würde das Schule machen, würde innerhalb von kurzer Zeit alle Mailprovider Zeitlimits einführen, wie es Web.de ja vormacht. Alle 15 Minuten finde ich eine akzeptable Zeit. Wer mehr möchte, soll auch mehr zahlen.

16. tom2503

tom2503 Kbyte

das ist hier keine meinungsumfrage und dich hat niemand gefragt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page