1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email Adresse mit Leerzeichen in Outlook-Kontakte

Discussion in 'Office-Programme' started by bluekobolt, Sep 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluekobolt

bluekobolt Guest

Hi.
    Vieleicht hat jemand einen Tip für mich. Ich möchte in Outlook 2002 unter Kontakte eine Email mit Leerzeichen abspeichern.
    Leider will Outllok diese Email Adresse nicht aktzeptieren, d.h. es verstümmelt immer wieder diese Adresse und macht diese dadurch ungültig.
    Die Emailadresse die ich abspeichern möchte hat folgende Form:
    xxxxx xxxxx@beispiel.de

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Outlook wird Recht haben, da das Leerzeichen in e-Mail Adressen laut Spezifikation nicht erlaubt ist.

Gruss, Matthias

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bist du sicher dass die nicht eher so aussieht:
    xxxxx_xxxxx@beispiel.de ?

Leerzeichen sind in e-mail Adressen nicht zulässig, siehe hier:
    http://www.hvbg.de/d/bga/biblio/internet/email.html

4. bluekobolt

bluekobolt Guest

Ja, ich bin mir eigentlich sicher.
    Ich werde mich noch mal kundig machen wegen besagter Email Adresse.
    Aber so viel wie ich weiss hat die Emailadresse folgendes Format:
    xxxxx xxxxx@beispiel.de.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Probier doch mal ne mail an diese Adresse zu schicken, dann wirst du schon sehn dass es nicht geht.

6. bluekobolt

bluekobolt Guest

Habe ich schon gemacht, brachte natürlich keinen Erfolg, deshalb meine Frage in diesem Forum.
    Und die Mail Adr. im Format
    xxx_xxx@xx.xx
    xxx-xxx@xx.xx
    xxx.xxx@xx.xx
    brachte auch nichts, denn die gesendete Mail wurde jeweils vom Sendeserver
    oder Posteingangsserver des Empfängers abgelehnt.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na dann is doch alles klar, die Adresse die du hast ist falsch.
    Tippfehler? Unleserliche Handschrift? Wer weiß?

Tu das.

8. mschuetz

mschuetz Kbyte

Hast Du von dieser Adresse schon mal eine Mail erhalten?
    Wenn ja, dann bei dieser Mail unter Optionen (z.B. Rechtsklick auf die Mail) nach dem "echten" Absender schauen. (From: ....... )

9. bluekobolt

bluekobolt Guest

Ich bekomme z.B. folgende Server Rückmeldung:
    Your message was not delivered to the following recipients:

xxxxx.xxx@xxx.de: Ambiguous name

Was sagt mir das und wie kann ich es beheben?

10. bluekobolt

bluekobolt Guest

Es ist die richtige Adresse, es ist zwar ein Firmen Server (ich kann aber auf andere Email Adressen dieses Servers mails versenden).
    Wer weiss werde mich mal an die Firmen "Hotline" mit diesem Anliegen wenden.

Trotz alle dem, Vielen Dank für Eure Hilfe
    MFG

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann nicht sein. Genauso wies auch keine Adresse ohne @ geben kann, gibts auch keine mit Leerzeichen.

.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch kann sein. Er schreibt es ist einen Firmenserver - man schaft es ohne Probleme eine Mailserverkonfiguration dermaßen zu vermurksen, dass sowas dabei raus kommt. Vielleicht ist es auch Absicht, damit die Adressen nur im Intranet funktionieren (allerdings gäbe es da saubere Methoden).

Gruss, Matthias

13. mistertc

mistertc Kbyte

Es ist wirklich nicht zum lachen. Ein Kollege rief mich auch mal an, weil eine Mail nicht durchgeht. Es war genau so eine. Schlagt mich nicht, aber die war glaub ich von AOL. Ich hab ihm gesagt, dass die nicht konform ist und er hat halt die ganze Zeit nur noch über mein "scheiss" Mailsystem gemeckert.... *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page