1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email-Adresse vergessen

Discussion in 'Software allgemein' started by Verus, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verus

Verus ROM

Hi, ich hätte eine Frage und zwar hab ich mir bei Gmx schon vor längerer Zeit eine Email Adresse machen lassen. Diese habe ich jetzt aber leider vergessen .. ist es irgendwie möglich die Email Adresse herauszufinden?
    Wäre wirklich sehr wichtig und ich hoffe es wird mir hier geholfen.

PS: Das Passwort habe ich noch im Gedächtnis.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Such in deinem Mail-Archiv nach, wenn du einen POP3-Account in deinem Office oder sonstigem Mailclient hattest.

3. Verus

Verus ROM

Leider nicht möglich, da ich immer über den Internet Explorer bzw. Firefox bei Gmx Emails geschrieben habe. Also habe gar kein Mail-Programm ..

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mal einem Bekannten über die Adresse gemailt oder etwas zumailen lassen?
    Die Adresse als Referenz in irgendeiner Acoountpflichtigen Webseite angegeben?
    Die Adresse wurde wie lagne nicht benutzt? Ich weiß nicht wielange die Freemail-Provider unbenutzte Adressen freilassen.

5. Verus

Verus ROM

Nein, ich habe nur wichtige Mails usw. empfangen und selber so gut wie nie Emails geschrieben, das Problem ist leider das dort wichtige Daten gespeichert sind .. :(
    Die Adresse ist jetzt ca. 3 Monate alt ..

6. normalbürger

Also wenn Du wichtige Mails empfangen hast, kannst Du die Absender nicht kontaktieren? Die sollten Dir doch deine einege E-Mailadresse nennen können ( Ist natürlich peinlich, so nach dem Motto: Wissen Sie wo ich wohne? :D )

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann frage doch mal bei den Absendern dieser "wichtigen Nachrichten", ob sie noch eine Kopie ihrer Mail an dich auf ihrem Mailprogramm liegen haben.

8. Verus

Verus ROM

Ja, die habe ich schon kontaktiert jedoch sind die meisten im Urlaub und haben keine Möglichkeit zurückzuschreiben .. und es ist wirklich wichtig..
    Ist es nicht irgendwie möglich auf dem Computer gespeicherte Email Adressen bzw. Benutzernamen herauszufinden?

9. mike_kilo

Ja wie denn das? Wenn du sie nie gespeichert hast....
    Du hast dir doch deine Antwort schon in Post #3 gegeben!

10. Verus

Verus ROM

Ja, ich habe die Adresse in keinem Mail Programm gespeichert, jedoch könnte sie doch irgendwo im Internet Explorer bzw. Firefox gespeichert sein?

11. normalbürger

Vermutlich hast Du Pech. Das einzige was mir noch einfällt ist Wenn du Unter "Dokumente und Einstellungen/USERNAME/Contacts" nachsiehst. Evtl. ist dort die Email Adresse gespeichert. Bei mir liegen dort Email Adressen. Warum auch immer. Ich schreieb die weder über meinen Email Client an, noch frage diese damit ab. Höchstens mal über den IE. Aber merkwürdigerweise stehen dort wieder nicht alle :grübel:

12. mike_kilo

Kommt drauf an, wie weit die Chronik zurückreicht und Formulardaten gespeichert wurden, was man nicht machen sollte.

13. Verus

Verus ROM

Okay, muss ich mich wohl damit abfinden.. :heul:
    Aber danke für die Ratschläge, echt nett von euch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page