1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email-Adresse zurück verfolgen möglich?

Discussion in 'Mail-Programme' started by stanei, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stanei

stanei ROM

Seit kürzerem bekomme ich von irgend jemand Mails geschickt mit dubiosem Inhalt. Die angegebene Emailadresse endet mit @capitalceltic.com Kann ich irgendwie herausbekommen wer die geschrieben hat?

2. CChristian

CChristian Guest

http://www.spamming-warfare.de/

3. Univacs

Univacs Kbyte

> Die angegebene Emailadresse endet mit @capitalceltic.com
    Das kann auch gefälscht sein, welche Links/eMail-Adressen werden denn in der mail beworben?

> Kann ich irgendwie herausbekommen wer die geschrieben hat?
    Dazu müsstest Du mal den kompletten Header hier oder im Antispam-Forum (http://forum.antispam.de) posten.
    [Diese Nachricht wurde von Univacs am 04.02.2003 | 12:21 geändert.]

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

hilft das jemandem?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier die Daten über capitalceltic.com, herausbekommen über den whois-Befehl, incl. IP-Adressen

Veren Services (CAPITALCELTIC-DOM)
    22 Fuller Terrace
    Albany, NY 12205-4025
    US

Domain Name: CAPITALCELTIC.COM

Administrative Contact, Technical Contact:
    Veren Services (23707606O) EEHealy@VEREN.com
    Veren Services
    22 Fuller Terrace
    Albany, NY 12205-4025
    US
    518-869-2146 fax: 999 999 9999

Record expires on 13-May-2006.
    Record created on 13-May-2000.
    Database last updated on 30-Jan-2003 16:11:09 EST.

Domain servers in listed order:

NS.VEREN.COM 216.55.153.79
    NS2.VEREN.COM 66.226.78.79

6. Kaum, denn üblicherweise nutzen Spammer die mailaccounts anderer Leute ohne sie zu fragen. Du kannst ja mal VORSICHTIG (rechne mit einer Dialerseite oder sonstigem Dreck) auf www.capitalceltic.com nachsehen, wer die Seite macht und, wenn die Leute dort vernünftig erscheinen, anfragen, ob sie von den mails wissen. Aber gib dabei bloß nich mehr von Dir preis, als die schon wissen, wenn sie die Spammer sein sollten. Verwende bei einer etwaigen Beschwerde also weder Deine Haupt-mail-Adresse, noch sonst was wirkliches.

7. 0815user

0815user Byte

EIn einfacherer Weg wäre, den Absender in die hoffenltich vorhandene SPamfilterung zu schieben und derartige mails gleich auf dem server zu löschen.

8. drbulat

drbulat ROM

Hallo, Ich bekomme immer irgend so üble Mails von vidakaleks@ yahoo.com
    Diese Person schreibt auch ganz schlimme Lügen über mich meinem Arbeitgeber, (Er oder Sie weiß wer ich bin, und wo ich arbeite, wohne, meine Familien Verhältnisse). Ich habe schon Probleme am Arbeitsplatz, meine Unschuld zu beweisen. Ich werde noch krank aus Angst und Verfolgung. Wie bekomme ich raus wer dahinter steckt?? Bitte helfen Sie mir! Herzlichen Dank im Voraus für euere Hilfe

PS: ich habe kein Ahnung von IP Adressen oder sonstigen dingen wie ich das herausfinden soll! Falls mir jemand erklärt wie ich vorgehen soll dann wird es vielleicht gehen. Noch besser wehre es wenn mir jemand das ganze raus findet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page