1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email-Adressen aus bestimmten (Unter-)Ordnern automatisch herausfiltern?

Discussion in 'Mail-Programme' started by bock70, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bock70

bock70 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage:
    Ich glaube es gab/gibt eine Software-Lösung, welche es erlaubt die jeweiligen Email-Adressen aus bestimmten (Unter-)Ordnern und den darin gespeicherten Mails von Outlook 2003 herauszufiltern.

Ziel sollte also sein, dass ich eben den UnterOrdner xyz als "Such-Umgebung" definiere und alle (Absender-)Emailadresse der Mails darin, z.B. in eine Liste im txt-Format extrahiert bekomme ....

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen .....?

Viele Gruesse

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein externes Suchprogramm kenne ich nicht.
    Versuch mal folgendes...
    Beim betreffenden Ordner mit Rechtsklick auf >Erweiterte Suche>Suche nach z.B.Nachrichten,.(.in Ordner)..dort gibt es zahlreiche weitere Suchfilter optional.in 3 weiteren Registern zB. Nachrichten, Weitere Optionen,Erweitert usw.
    Es können auch individuell Regeln erstellt werden.
    Ist leider der reinste Dschungel...:(

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich hatte für einen TO etwas gebastelt, für die dortige Anforderung reichte es nicht ganz, aber für Dich müsste es das Richtige sein.
    http://www.pcwelt.de/forum/mail-programme/281848-outlook-2003-100-mails-mail-antworten-geht.html#post1549847

Die Absender werden hintereinander, getrennt mit ; in der Zwischenablage gespeichert, für die Eingabe in die Adresszeile.
    Eingefügt in Word und dort mit Suchen/Ersetzen können sie dann auch untereinander geschrieben werden.

Wenn sie direkt als einzelne Zeilen gespeichert werden sollen, musst Du diese Zeile ändern >
    strAdr = strAdr & myOlSel.Item(x).SenderEmailAddress & ";"
    ----muss werden >
    strAdr = strAdr & myOlSel.Item(x).SenderEmailAddress & Chr(10)

Versuch ob es zum Laufen kommt, auf meinem Outlook2003 geht es perfekt.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page