1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMail Adressen sind für alle sichtbar !!!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by AMDUser, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Für JEDERMANN sind die Mailadressen im Profil sichtbar !

Interessant ist dies für diejenigen, die ihre Mailadresse VORHER versteckt hatten, damit diese Adresse geschützt bleibt !

Was hat sich PC-Welt bzw. der-/diejenige(n) dabei gedacht, als die Profile übernommen wurden ???

2. Mattin

Mattin Guest

Hallo,

ich war der böse böse Junge :D

Kann dein Problem aber ehrlich gesagt nicht verstehen...

Eine ausgegebene E-Mail-Adresse kann ich leider in keinem einzigen Profil finden.

Hast du da evtl. einen Link für mich?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
    Mattin

3. Mattin

Mattin Guest

da war ich wohl noch mit dem falschen User drin :D

der böse Junge war natürlich nicht der Herr Willeke sondern ich :)

Gruß,
    Mattin

4. Gast

Gast Guest

trotz ausgeschalteter E-mail-Benachrichtigung hagelt´s emails ohne Ende !!!

:motz:

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

´nen Link dazu habe ich nicht (mehr), da ich meine Profileinstellung in der Zwischenzeit natürlich abgeändert habe.

Wer Kontakt mit mir aufnehmen will/ möchte, der kann dies per PN tun, jedoch nicht über meine für alle sichtbare Mailadresse ... SPAM kommt so schon mehr als reichlich an, da muss dann nicht auch noch mehr ankommen

Vielleicht guckt man mal in verschiedenen Profile rein, was dort eingetragen ist ... ich denke mal in allen ist bei der Option des Versteckens ein NEIN markiert.

6. Gast

Gast Guest

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, dass man seine geänderten Einstellungen auch speichern kann.

Die Email-Adressen waren im Profil sichtbar, inzwischen sind sie weg.

7. Mattin

Mattin Guest

@AMDUser:
    direkte EMail-Adressen werden sowieso nicht ausgegeben... wenn dann wird nur ein Formular dargestellt über welches ein anderer User dir eine Nachricht schicken kann, die E-Mail-Adresse selber wird zu keinem Zeitpunkt in diesem Forum dargestellt (außer in deinem Profil ;D)

@bobadilla
    Immer noch? hab diese Funktion eigentlich momentan komplett deaktiviert.

gr33tz,
    Mattin

8. Mattin

Mattin Guest

@rudiralo
    Kann man das nicht?

9. Gast

Gast Guest

Bis jetzt kann ich es noch nicht.

Dafür war ich bei meinem ersten Besuch als MightyForcer angemeldet. Den kenne ich gar nicht :D

10. Gast

Gast Guest

@mattin - ist o.k., jetzt kommen keine mails mehr !

Edit: den wollte ich jetzt löschen - geht das nicht mehr ???

11. Gast

Gast Guest

@Mattin - ist o.k., jetzt kommen keine mails mehr !

nur das Antworten dauert gerade mehrere Minuten !

12. Gast

Gast Guest

Wenn das so weiter geht, können die aus PCWelt.de BugWelt.de machen. :D

13. Gast

Gast Guest

Das Antworten dauert Minuten dafür sind die gerade geschriebenen Beiträge dann "unsichtbar", irgendwann sind sie plötzlich da.

Auch die ab und zu auftretende Fehlermeldung mit Verweis auf Macromedia ist ausgesprochen interessant :D

14. Mattin

Mattin Guest

Ähm... ja... ich hab den Fehler gefunden

ich hab wirklich falsch importiert
    alle die versteckt hatten sind jetzt sichtbar und umgedreht

ich werde das mal gschwind wieder tauschen

@amduser:
    dadurch wird bei dir der link jetzt auch wieder angezeigt.
    Sorry deswegen!!!

15. Gast

Gast Guest

Das Antworten dauert Minuten dafür sind die gerade geschriebenen Beiträge dann "unsichtbar", irgendwann sind sie plötzlich da.

Auch die ab und zu auftretende Fehlermeldung mit Verweis auf Macromedia ist ausgesprochen interessant :D

Error Executing Database Query.
    [Macromedia][SQLServer JDBC Driver][SQLServer]Die Transaktion (Prozess-ID 103) befand sich auf lock Ressourcen wegen eines anderen Prozesses in einer Deadlocksituation und wurde als Deadlockopfer ausgewählt. Führen Sie die Transaktion erneut aus.

16. Gast

Gast Guest

Es wäre langsam mal an der Zeit, dafür Sorge zu tragen, dass die persönlichen Einstellungen geändert werden können. Beim "Absenden" wird uid=0 aufgerufen, anschliessend ist man als "Gast" eingeloggt.

Man sollte euch von der Technik zum Mond schiessen. Ein nicht oder nur teilweise funktionierendes "Forum" online zu stellen, ohne vorher zu testen, ist genau das, was man von der PC-Welt erwartet hat.

17. Gast

Gast Guest

Die machens jetzt wie Microsoft die User sind die unfreiwilligen Betatester:D

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das Forum lahmt dermassen, das ist wirklich nicht mehr feierlich - insbesondere Mozilla/ Firefox User können nebenher noch " ´ne Tasse Kaffee trinken und ´ne Zigarette rauchen", und das mit 2 MBit Standleitung :confused:

Es ist nunmehr genau das eingetreten, wovor "Power-User" noch am Mittwoch als die "Eilmeldung" veröffentlich wurde, gewarnt haben ... das Forum "krankt" an allen Ecken und Kanten (Profil-Einstellung(en) werden nicht übernommen, bzw. laufend wieder deaktiviert, einige Buttons fehlen z.B. Beiträge als gelesen markieren - es ist Freitag nachmittag, das Forum "hakt" und ein Wochenende steht bevor, wo sowieso das Forum die meisten Besucher hat ... und dann soetwas :confused: Organisiert schon mal ´ne Wochenendbereitschaft, die man auch erreichen kann.

Solche Aktionen macht am Wochenbeginn (Montags), dann hat man ausreichend Zeit für Optimierungen, etc., so dass man berihigt ins Wochenende gehen kann ...

19. Gast

Gast Guest

Vielleicht wo anders aber nicht bei PC-Welt :aua:

20. Gast

Gast Guest

hier scheinen ja die admins mal reinzusehen...
    sagt mal ihr 2 beiden komiker..... (weil was hier abgeht ist nur noch zum lachen)
    WARUM habt ihr das neue forum nicht erst programmiert, gestestet und DANN das alte entfernt?
    ich bin zwar kein crack... aber ich würd keine webseite onlinestellen, die ich nicht vorher getestet habe.... :aua:
    ihr seid ja noch schlimmer als microsoft und das soll nun nicht als kompliment angesehen werden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page