1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMail-Anbieter wechseln

Discussion in 'Mail-Programme' started by TenderA55, Jun 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TenderA55

TenderA55 Byte

Moin,
    noch habe ich Windows XP, bald aber Windows 7, das eMail-Programm habe ich von T-Online, hängt sich öfter auf , ab und zu ziemlich langsam, aber dafür "idiotensicher" zu handhaben, jetzt höre ich desöfteren im Freundeskreis das es Bessere gibt.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ????

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Willst du nun das Emailprogramm wechseln oder wirklich den Anbieter?

Als Programm empfehle ich Thunderbird, Anbieter musst du dir schon selber raussuchen, gibt über GMX, WEB.de, Vodafon, Telekomiker etliche.

3. TenderA55

TenderA55 Byte

Da hab ich mich wohl verkehrt ausgedrückt, ich will das eMail-Programm wechseln.

4. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Na dann bleibt meine Empfehlung bei Thunderbird. Auch wenn ich lokal noch mit dem alten Outlook Express arbeite, nutze ich den Donnervogel als portable App unterwegs.
    MfG

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Geht doch direkt zB.auf GMX,Hotmail auch ganz gut,bin selber da komplett weg von Outlook,O-Express und Thunderbird.
    >das eMail-Programm habe ich von T-Online, hängt sich öfter auf , ab und zu ziemlich langsam<
    Ob das am Programm liegt,ich weiss net.

6. Didier K.

Didier K. Kbyte

Outlook, nicht O-Express, Thunderbird, Essentialpim.com(beinah wie Outlook), the bat, k-mail, Firefox mit Extension, ... Alle diese Programme haben gute Mailclients, da ist es hauptsächlich Geschmackssache, was Du haben willst.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Schau mal das in Wondows integrierte Malprogramm an. Bei XP ist es Outlook Express.
    2. Kann man auch via Web auf sein E-Mail-Konto zugreifen. Auch bei T-Online.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde auch Thunderbird empfehlen. Egal was die Zukunft bringt, dafür wirds immer eine neue Version geben.
    Ich hatte sogar mal eine Weile den Parallelbetrieb von Windows und Linux, beide haben auf die gleichen Daten/Einstellungen zugegriffen, je nachdem, wer gerade gebootet war :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page