1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email-Anbieter

Discussion in 'Smalltalk' started by Nightshot, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightshot

Nightshot Byte

Hallo, ich wollte eigentlich ne Mail bei Web oder so, aber wie das immer so ist, sind natürlich alle möglichen Namen schon belegt und nach einer bestimmten Zeit nimmt der Spam überhand. Suche daher möglichst eine Seite, wo ich eine eigene Emailadresse machen kann, brauch nur so 100 Mb Speicher und nur eine Adresse, falls das zur Kostensenkung dient.

sowas wie z.b. name@nachname.de oder so.

Danke !

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie viele vergibt Arcor denn?

3. Nightshot

Nightshot Byte

Ja aber bei Arcor ist der Name schon vergeben. Außerdem ist ja auch eine Lösung, die nicht 4 Free ist, sicherer. Also am besten wäre wirklich eine eigene email, möglichst billig natürlich.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nagut, wir können jetzt für dich suchen, dir die Arbeit abnehmen, aber ob dein Name schon vergeben ist.....kann ich jedenfalls nicht sagen.

Naja, könnte ich doch. B. P. ...also fast und so.... weisst?

5. Nightshot

Nightshot Byte

Nein, bei arcor ist der vergeben :P Die Adresse hatte ich ja bis jetzt.

Aber ich spreche von sowas, wie z.b. bei 1und 1, wo ich mir dann ne eigene adresse wie z.b. abc@xyz.de machen kann für möglichst wenig Geld. Brauche wirklich nur eine Adresse und Speiche rmuss nur 100 mb sein oder so. Vielleicht hat da jmd einen Tipp, ich weiß, google habe ich schon benutzt und auch ein paar Angebote gefunden, aber hier haben wahrscheinlich einige mehr Erfahrung und daher vielleicht bessere Tipps.

MfG

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du möchtest also eine eigene Domain und auf dieser ein E-Mail Konto anlegen. Das erledigst du am einfachsten über einen Webhoster. Dort nimmst du ein Homepage-Einsteigerpaket. Als Beigabe bekommst du fast immer die gewünschte E-Mail Adresse - Beispiel hast du ja mit 1+1 (-> http://www.1und1.info/xml/order/MailInstantMail) schon genannt. Bei den Wald und Wiesen Hostern kannst du noch mal 50% sparen. Du musst aber im Gegenzug damit rechnen, dass der Account schon mal über Stunden (vielleicht auch Wochen) nicht funktioniert.

7. Nightshot

Nightshot Byte

Und kann mir jmd einen bestimmten (möglichst günstigen) Anbieter empfehlen, der kaum Ausfälle hat?

MfG

8. fhellm

fhellm Kbyte

Ich habe gute Erfahrung mit googlemail.com gemacht.
    fhellm

9. Nightshot

Nightshot Byte

Wie schon bereits gesagt, eine eigene EMAIL wäre besser für wenig Geld.

MfG

10. Nightshot

Nightshot Byte

11. Spreech

Spreech Byte

prettymail.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page