1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email Anschrift bei Compuserve.de

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by reraweinstadt, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Spezialisten,
    vor ca. 1 ½ Jahren stellte der Provider „Compuserve“ seine Dienste ein. Von besagtem Provider hatte ich auch mein Email-Postfach.
    Meine neue Email-Anschrift –neuer Provider- teilte ich Dehnen mit welche es wissen sollten. Und prompt habe ich einen vergessen. Dieser schickte mir einige Mails an meine alte Anschrift, welche verständlicherweise nie ankamen.
    Mir ist bekannt, wenn ich eine E-Mail mit einer falschen bzw. fehlerhaften E-Mail Anschrift versehe bekomme ich eine Fehlermeldung zugesandt.
    Sollte dies nicht auch bei einer nicht mehr existierenden E-Mail Anschrift geschehen?
    Klärt mich bitte auf! Für Antworten bedanke ich mich vorab.
    Gruß
    Reiner

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In wie weit eine Fehlermeldung zurück kommt, hängt von der Konfiguration der Mailserver auf dem Weg zum Empfänger ab. Einfach ist es, wenn entweder der Zielserver überhaupt nicht vorhanden ist oder selbiger selbst eine Fehlermeldung generiert - alla "Postfach unbekannt". Blöd wird es dann, wenn der Server bzw. die IP noch vorhanden ist, aber dahinter kein Dienst mehr läuft bzw. dieser einfach alle Anfragen verwirft. Dann bekommt der einliefernde Server kein Feedback und nimmt an, seine Mail ordnungsgemäß abgeliefert zu haben.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page