1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email -> anstelle Bild nur rotes Kreuz

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kathido, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kathido

kathido ROM

Hallo,
    ich versuche in meine e-mail (Outlook Express) ein Foto mit Adventslichtern, kopiert aus dem Internet, in den eigentlichen Text einzufügen (nicht als Anhang). Ich bin fast verzweifelt, ich sitze jetzt schon mehr als 2 Stunden daran - es will mir absolut nicht gelingen. Stets erscheint nur einen Rahmen mit einem roten Kreuz an der gewünschten Stelle. Was mache ich da nur verkehrt? Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
    Das wäre klasse - schon mal herzlichen Dank!
    Gruß - kathido

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

Ein leerer Kasten mit einem roten Kreuz? Dann hast du den Pfad zur Bilddatei falsch eingegeben. Wie fügst du dein Bild in die e-Mail ein?

Also, das könnte am besten so funktionieren (mal ganz simpel): Du erstellst eine E-Mail im HTML Format und kopierst dort den Link zur Bilddatei (die im Internet) rein. Wenn deine E-mail aufgerufen wird, wird die Bilddatei über den Link geladen.

Ansonsten müsste es eine Funktion unter Outlook geben, wo man Bilder sichtbar in die E-Mail einfügen kann, weiß aber nicht mehr, welche das war. Welche Version von Outlook verwendest du? Outlook 2003? Wenn Outlook so eine Funktion nicht haben sollte, müsste es sicher ein Plugin egeben. Guck mal nach Outlook Plug-ins im Internet. google hilft. Wenn du bei der Suche nicht weiter kommst, sag uns bescheid. ich guck dann mal selber nach...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page