1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email aus Excel in Thunderbird starten

Discussion in 'Mail-Programme' started by JOHÖ, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Hallo,
    ich habe mein Adressbuch in Excel angelegt.
    Nun habe ich das Problem dass ich darüber das E-Mail-Programm nicht mehr gestartet bekomme. Bisher ging das. Nun bekomme ich die Meldung:
    "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mail-Client nicht richtig installiert ist".
    Dieser (Thunderbird) ist jedoch richtig installiert da ich ja Mails sende und empfange.
    Wo ist der Fehler?

Hinweis: Ich hatte zwischenzeitlich Outlook, Pegasus und The Bat getestet. Pegasus und The Bat aber wieder deinstalliert. Konto in Outlook gelöscht. In den Einstellungen von TB und in den Inernetoptionen ist TB der Standard!
    Danke
    Jochen

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dann mache doch zunächst einfach, dass auf das die Fehlermeldung hinweist: TB zum Standardmailklienten machen.
    Extras, Einstellungen, Allgemein, oben einen Haken amchen und auf den Button rechts klicken.
    Hilft das nicht, OE zum Standard machen und dann wieder TB.
    Alternativ über
    Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, "E-Mailstandardprogramm auswählen" auswählen, OK.

3. JOHÖ

JOHÖ Guest

Es kann ja so einfach sein. Hat geklappt. Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page