1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email Benachrichtigung funktioniert nicht

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Wolfgang77, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Im Forum kommen keine Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge an, zumindest bei mir nicht.

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Dauerhaft seit mehreren Tagen und nur heute?

-Cheers,

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich würde sagen seit 23.01.09 arbeitet die Sache nicht mehr zuverlässig.
    Es ist kein Totalausfall, manche werden gesendet und andere wieder nicht.

Die von dir kam jetzt wieder an, Laufzeit nur 2 Minuten.
    So gegen 4 Uhr bekommen ich einen aktuellen SPAM-Filter Bericht
    von meinem Provider, mal schauen ob da etwas hängen geblieben ist.

Last edited: Jan 25, 2009
  4. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Mei, es kommt immer wieder vor, dass irgendwelche Spassvögel die Mail-Server auf Blacklisten setzen. Da kann's dann schon mal vorkommen, dass einer der Webserver gerade einen Mailserver erwischt, der "blacklisted" ist. Mit viel Glück passiert das auch mehrmals hintereinander. Aber so richtig was dagegen tun kann man nicht, ausser halt immer "hinterher räumen". Sorry.

-Cheers,

Nachtrag: Wenn du nachsehen kannst über welche Server die Mails ankommen, dann lässt sich vielleicht schneller rausfinden, welche der Kisten gerade wieder mal auf irgendeiner Blacklist steht. Aber sicher ist auch das nicht, da ja nicht alle Blacklisten abgegrast werden können und viele Provider auch noch eigene haben.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier kam grad ein ganzer Schwung vermisster Benachrichtigungen der letzten Woche rein. Wurden alle von smtp2.idgcom.de eingeliefert.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PC-Welt musste ich bei gmx.de auf die Ausnahmeliste setzen, ansonsten werden die Mails als Spam zuruck gehalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page