1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email: Bilder und Links integrieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by tholo, Mar 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tholo

tholo ROM

Hallo,
    ich möchte emails wie HTML Seiten aussehen lassen.
    Bilder Links und Animationen sollen in der email enthalten sein.
    Wie geht das?
    Welches programm leistet das?
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß und danke
    Thomas

2. Gast

Gast Guest

Jo, kann mich nur anschließen. Eigentlich kann jeder Mailclient auch HTML-Mails erzeugen, aber die sind bei vielen Leuten aus guten Gründen verpönt.
    1. Sie sind wesentlich größer, müllen also schneller das Postfach zu, das Abholen dauert ebenfalls länger.
    2. Sie sind ein enormes Sicherheitsrisiko , da sie neben Web-Bugs auch schädliche JS-u.VBS-Scripten auch Mailwürmer und Viren aller Art enthalten können, die bereits in der Vorschau(Outlook) oder beim Öffnen ausgeführt werden.

Ein verantwortungsbewusster Netzadmin einer beliebigen Firma wird den Versand und Empfang von HTML-Mails unterbinden, ein sicherheitsbewusster Heimanwender ebenso.

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Ist an sich ne nette Idee (wie so vieles) , aber
    ich denke , ich bin nicht der einzige , der fast alle
    HTML-Features (It}s not a bug ....... it}s a feature :-) ausgeschaltet hat , um weniger Sicherheitslücken aufzulassen . Dann wäre deine Mühe umsonst . Gerade bei Outlook wird das empfohlen - auch wenn ich kein Outlook hab .....

MfG Florian

4. malesara

malesara Byte

Hallo Thomas,
    mit Outlook kann man das machen.
    Ganz einfach jedoch läuft das bei www.incredimail.com ( auch in deutscher Version - gratis ). Hintergründe, Animationen, Geräusche u. a. sind vorgegeben. Du kannst Dir das auch alles selbst zusammenstellen, bis hin zur kompletten HTML Seite. Einfach mal probieren.
    Siehe auch Frage der Woche bei PCWelt online ( Thema EMail ).

Gruss
    Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page