1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email blockieren/löschen - Spam, XXX etc

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ric., Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ric.

Ric. ROM

Hallo zusammen!

mittlerweile habe ich ein größeres Problem mit emails. Ich bekomme zwar gerne Post - aber nicht solche, wie sie z. Z. ankommt!

Da mein Postfach bei gmx liegt, hab ich schon ein paar Filter gesetzt, aber trotzdem kommt immer noch einiges durch, dass ich gern schnellstmöglichst gelöscht haben möchte...

Gibt es irgendeine Software (wenn möglich Freeware), die der Flut von XXX-mails etc. entgegenwirken kann?

Falls nicht, irgendwie müßte ich doch zumindest den port sperren können, so dass die html-Mails nicht automatisch ihre "wunderschönen" Bildchen laden können? Wie geht das???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ric.

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich nutze Magic Mail Monitor (http://www.geeba.org/magic/) und bin damit sehr zufrieden. Gegen die Bilder in Spammails hilft es in einer Firewall für das Mailprogramm Port 80 zu sperren (surfen kann man dann trotzdem noch).
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 11.04.2003 | 15:10 geändert.]

3. Ric.

Ric. ROM

Hmm, ja, sowas in der Art hab ich gesucht... werde ich gleich mal ausprobieren - vielen Dank für die Antworten!

Grüße

Ric.

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich benutze Mailwasher, von www.mailwasher.net
    Damit kann ich auch auf GMX nachsehen, was für Mails in dem Postfach sind und Spam etc. gleich löschen :)

5. MyronG

MyronG Kbyte

Probier mal ein Programm, welches die emails schon beim Server ansehen und löschen kann, z.B. Mailwasher ( www.mailwasher.net). Es gibt aber auch andere.
    MfG
    Myron

6. Tyrfing

Tyrfing Byte

Um das Laden der Bilder zu verhindern, müsstest du Port 80 sperren, dann wäre aber nicht mehr viel mit Internet *gg*

Gegen sowas hilft nur Prävention, also deine Mailadresse nur rausgeben, wenn unbedingt nötig, und wenn man für Registrierungen etc. die Mail angeben muss, dann eine Zweitadresse, während man die Erstadresse nur an Freunde und Bekannte gibt.
    Wenn du einen Mailclient benutzt, kannst du auch auf einen mit "intelligentem" Spamfilter umsteigen, z.B. den von Mozilla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page