1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email Dateianhang - Informationen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by -DerMax-, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DerMax-

-DerMax- Byte

Servus an alle,
    ich hatte mal irgendwo gelesen (ich weiß nicht, ob das stimmt :) ), dass man, wenn man Emails mit Dateianhängen verschickt, bestimmte "Dateiinformationen" mit versendet ...
    z.B. bei Bildern Teile der Bilder neben dem, dass man verschickt hat !?!

1. Stimmt das wirklich? / wie viel kann man mit solchen Informationen anfangen?

2. Kann man solche Informationen anschauen? Und wenn ja, wie?

3. Kann man verhindern, dass so viele Informationen, die nicht nur die ausgewählte Datei betreffen, mit versendet werden?

Danke schon mal im Voraus!

(PS: ich hoffe ich habe den richtigen Themenbereich gewählt ... :nixwissen )

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte was? :grübel:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da hast du was Falsches gehört (oder die Frage falsch formuliert).

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei Bildern meint er vermutlich die EXIF-Informationen. ;)

5. kalweit

...für mich liest sich das so, dass er nicht mit verschickte Dateien meint. :nixwissen

6. -DerMax-

-DerMax- Byte

Sorry, dass es anscheinend Probleme gab :)

Also ich meinte, dass Angaben, zu den Dateien "neben" deiner hoch geladenen Datei mitgeschickt werden ... :)
    Oder z.B. der Pfad der Datei ...

Aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt! :D

Last edited: Jul 21, 2009
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

WIR haben kein Problem.

8. kalweit

Nochmal: es wird nur die Datei selbst mit einer E-Mail geschickt und folglich können nur Informationen enthalten sein, die sich in der Datei selbst befinden.

nein

9. -DerMax-

-DerMax- Byte

Ok :)
    akzeptiert :D
    Danke trotzdem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page