1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email Empfang sperren??

Discussion in 'Mail-Programme' started by mcavoy, May 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcavoy

mcavoy ROM

Kann ich von bestimmten email-Adressen den Empfan sperren. Das heißt ich möchte von einer bestimmten Adresse keine mails mehr empfangen. Hab einen Account bei GMX. :bitte:
    Danke für eure Antworten!:bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege in Deiner Mail-Client-Software oder bei GMX direkt entsprechende Regeln fest.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das hieße ja, dass sie zurückgesendet werden müssten und doppelte Internetbelastung bedeuten würden. Warum sollte man das also tun?
    Es gab mal früher einen Menüpunkt "Annahme verweigern", der taucht aber heute nicht mehr dort auf. Meine ich ich wenigstens. :grübel:

5. deoroller

Den Menüpunkt gibt es auch heute noch.

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke deoroller.
    Trotzdem weiß man nicht, wie GMX damit verfährt, ich glaube nicht, dass Mails dadurch zurückgesendet werden.

Gruß

7. deoroller

Ich habe es mal gerade mit einer eigene Adresse versucht und es wird eine Nachricht zurück geschickt.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hatte das auch mal bei meiner freenet-Mail-Adresse versucht.
    Bei Werbe-Mailern kann das ein ganz interessanter Schriftwechsel werden, denn die Mail kommt ja trotzdem an. An die Absenderadresse wird die Ablehnung geschickt. Der Werbe-Mailer hat aber kein Posteingangsfach, so dass der Server die Mail nicht zuordnen kann, also eine Fehlermeldung zurückschickt. Wenn man jetzt den Absender der Fehlermeldung auch in die Sperrliste aufnimmt, geht das also lustig hin und her.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Danke für eure Aufklärungen. Wusste ich noch nicht und hatte es auch nie getestet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page