1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMail ernst zu nehmen ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Fish1987, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fish1987

Fish1987 Kbyte

Moin Leute,
    Bin mir nich sicher ob ich hier richtig bin wenn nich dann sorry !

Ich habe gestern folgende E-Mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde, Sollten Sie Ihre offenen Mitgliedsgebühren (Beleg Nummer: INK1746321),über die wir Sie nun bereits in 3 vorangegangenen Schreiben informierthaben, bereits bezahlt haben, dann betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos!

Ihr aktueller Mitgliederstatus auf dem Angebot http://www.realityerotikpass.com ist: aktiv! Durch die Stornierung bzw. Rückbuchung Ihres Mitgliedsbeitrages und nach nunmehr mehrfacher Zahlungsaufforderung mit festgelegten Zahlungsterminen - die Sie ungenutzt verstreichen ließen - ergibt sich jetzt der nachfolgend fällig gewordene Betrag:

ausstehender Gesamtbetrag : EUR 49,90
    Stornogebühren : EUR 0,00
    Mahn- und Bearbeitungsgebühren : EUR 24,00
    Verzugszinsen : EUR 0,00------------------------------------------------------
    bisherige Zahlungen: : EUR 0,00------------------------------------------------------Gesamtsumme : EUR 73,90------------------------------------------------------

Überweisen Sie bitte den offenen Gesamtbetrag von EUR 73,90 bis spätestens 2008-08-03 (Zahlungseingang) auf das unten angegebene Bankkonto andernfallswird der Fall weiter an unsere Anwaltskanzlei und unser Inkassobüro gehen und auch hierbei würden nochmals Bearbeitungsgebühren der Inkassofirma in Höhe von mindestens 25 Euro anfallen, dies wäre weder in Ihrem noch inunserem Interesse.

Als Verwendungszweck Ihrer Überweisung geben Sie bitte folgendes an:

INK1746321
    Bankname: Sparkasse Horn
    Kontoinhaber: MAXOLUTION Internet Services GmbH
    Kontonummer: xxxx
    BLZ: xxxx
    Internationale Überweisungsdaten:---------------------------------
    BIC-CODE: SPHNAT21
    IBAN: AT542022100000078279
    Verwendungszweck: INK1746321

Erst nach Eingang aller offenen Beträge werden Sie aus sämtlichen Internationalen Blacklisten gestrichen auf die wir Sie aktuell mangels Zahlung gesetzt haben. Bei weiterer Uneinbringlichkeit wird unsere Anwaltskanzlei ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten und anschließend eine Anzeige wegen Verdacht des Internetbetruges einleiten. Dies ist nicht in unserem und wir denken auch nicht in Ihrem Interesse. Unser Inkassoteam steht Ihnen jederzeit gerne bei Fragen oder Problemen zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen Das Mahn- und Inkasso-Team

Meine Frage nun an euch:

ICh habe NIEMALS bei dieser seite einen vertrag gemacht, kann mich nicht errinnern dass ich jemals solch eine siete besucht habe.

Desweiteren wird ja geschrieben dass ich bereits die 3. mahnung erhalte !
    Doch weder per post / fax noch per mail hab ich bislang etwas erhalten.

Soll ich das geld überweisen oder wie würdet ihr vorgehen ?

MFG
    Fish

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Löschen und vergessen. Das würde ich tun.

Aber die Masche scheint ja zu ziehen. Du machst dir vor Angst fast ins Hemd...

3. Fish1987

Fish1987 Kbyte

Hm okay wie gesagt weiss nicht wie die auf meine mail adresse kommen.

Ist

1. Firmen E-mail adresse
    2. hab ich mich auf solch einer seite nie registriert/etwas gekauft.

Die "Firma" von dem die Mail ausgeht finde ich in :google: auch nicht.

Warum bekomm ich sonen sch*** dann bitte, wie gesagt bin neuling was sowas angeht. Klar mal hier und dort ein paar "Hi , im sexy girl ....." mails sind ja an der tagesordnung aber bei sowas :confused:

mfg
    Fish

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ich dich (als Fremder) auf der Straße anquatsche und zu dir sage:"Hey, Sie schulden mir noch 100.- Euro!. geben Sie sie mir!"

Was tust du?

5. Fish1987

Fish1987 Kbyte

ich würd dir nix geben is ja klar.

okay ich werd sie erstmal löschen. hab eh grade gelesen dass laut stgb gesetz eine mahnung erst bezahlt werden "muss" wenn man schriftlich (per post) davon in kenntnis gesetzt wird ... k.a ob das so stimmt

aber :danke:

mfg
    Fish

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin echt erschüttert darüber, welche Wirkung diese scheiß Mails haben. Und ich will gar nicht wissen, wie viele aus Angst vor dem Leben bezahlen...

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man muss nicht mal eine Mahnung schicken. Man kann auch gleich nach Ablauf der Zahlungsfrist bei Gericht einen Titel gegen den Schuldner erwirken. Dagegen kann man dann aber vorgehen bzw. die Forderung muss belegt werden. Dunkle Gestalten meiden natürlich diesen Weg und schicken lieber dubiose Mails.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich bin echt erschüttert ...

:grübel: warum empfiehlst Du nicht, zu Deinen Kollegen zu gehen und Anzeige (z.B. wg. Nötigung, Betrugsversuch oder was auch immer da in Frage kommt) zu erstatten?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nötigung: Drohung mit einem empfindlichen Übel....(ist auch immer subjektiv).

Neenee, da rate ich bestimmt nicht zu.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mein Chef (!) fragte mich gerade gestern, ob man anhand einer Artikelnummer bei ebay nach der Auktion suchen könne, weil ihn da per E-Mail (Adresse lautete in etwa kocnxcl34x@sdxslue3223.tv) ein Anwalt verklagt hätte, weil er nicht auf Rückgaberecht etc. verwiesen hätte.

Im Anhang war eine "Anklageschrift.zip" oder sowas ähnliches angehängt, und sein Klickfinger zuckte schon neugierig darüber... :D

Ich fragte ihn auch nur, ob er denn jemals eine Ebay-Auktion gemacht hätte, was er verneinte.
    Es dauerte noch ca. 10 Sekunden, bis der Groschen fiel. :)

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:eek: :grübel: :idee:

12. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ganz übel, dieser Trickbetrüger ist offensichtlich noch in der Lernphase! Es herrscht hier doch ein schlimmerer Bildungsnotstand als immer angenommen wird! :D

14. Fish1987

Fish1987 Kbyte

omg ...

das hab ich gar nicht bemerkt ... ok hat sich wohl erledigt !

danke !

mfg
    Fish

15. x winni

x winni ROM

Hey,
    ich habe auch drei mails bekommen von United Payment Limited bekommen
    laut diesen mails hab ich mich auf eine seite regestriert wofür ich etwas zahlen muss, regestriert ahb ich mich auf dieser seit das weiß ich :-(
    die 1. mahnung hab ich schon per mail bekommen
    wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann brauche ich denen nichts zahlen, weil die rechnung und auch die mahnung per mail verschickt wurden?
    die "firma" müsste mir erst eine rechnung bzw mahnung via post zuschicken?
    und das sollte eig nicht gehn, weil ich meine addresse nicht angeben musste und ich dies auhc nicht getan habe :-)

mfg winni

PS. zu dieser Seite und auch zu United Payment Limited hat Sat1 oder RTL anfang dieser woche einen Beitrag gebracht, konnte ich leider nicht gucken kann vielleicht jemand davon berichten was die dazu gesagt haben?
    danke

16. Babu1940

Häh, du kannst mal hier gucken, da wirst du sicher fündig. :cool:

Weißt du, wie ich das gemacht habe? Einfach bei :google: "united payment" eingegeben und dann kam das hier raus: :rolleyes:
    http://www.abzocknews.de/tag/united-payment-limited/

17. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich hab das Video gerade Gesehen(akte08).
    Oh man, ich versteh das nicht warum macht ihr euch alle so fertig?
    Warum schenken Leute ihr Geld einfach so her?
    Würde ich jedes Abo abschließen oder jede Rechnung bezahlen die mir per E-mail geschickt wird wäre ich arm und hätte 200000 Vigra pillen hier.

18. Babu1940

Da gehöre ich wohl zu einer seltenen Spezies! Ich habe bis heute noch keine dieser dubiosen Rechnungen bekommen! Was mach ich falsch? :cool:

19. x winni

x winni ROM

:dumm:
    nächste mal wird :google: benutzt:dumm:
    :danke:

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:grübel: Du gibst deine E-Mail-Adresse nur an vertrauenswürdige Leute weiter.
    Wenn du willst, kann ich dir aber etwas Post besorgen. :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page