1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email gehackt

Discussion in 'Sicherheit' started by conejo18, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. conejo18

conejo18 Byte

Hallo Leute,

mein Emailaccount und noch ein paar andere Sachen wurden gehackt. Es fing so an. Plötzlich bekam ich irgendwelche Bestätigungsemails von meinem WoW Account zur Passwortänderung die ich alle abgelehnt habe. Daraufhin folgten hunderte Spammails von denen ich(glaube ich) keine geöffnet habe, da diese sehr dubios aussahen. Jetzt wollte ich mein WoWPasswort zürückkriegen und sah das hier als ich mich in meinen Web.de Account einloggen wollte :

"

Sehr geehrter WEB.DE Nutzer,

Ihr Postfach wurde nach einem Missbrauch unserer Systeme gesperrt. Nähere Informationen haben wir Ihnen an Ihre alternative Kontakt-E-Mail-Adresse gesendet.

Um Ihr Postfach wieder zu entsperren, folgen Sie bitte den Anweisungen / Erklärungen in dieser E-Mail.

Prüfen Sie zudem, ob Ihr PC mit einem Virus verseucht ist.
    Unter https://pc-sicherheit.web.de finden Sie stets die aktuellste Version des von uns empfohlenen
    Virenscanners McAfee.

Melden Sie sich anschließend bitte bei unserem Support, damit Ihr Postfach wieder freigeschaltet werden kann.

Hotline: 09001 93 23 30 (1,86 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Montag bis Freitag: 8 - 21 Uhr
    Samstag und Sonntag: 10 - 18 Uhr

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

WEB.DE
    Abuse Abteilung"

Habe schon mein alternatives Postfach vom web.de account gecheckt und 3 Spamwarnungen von web.de gefunden. Ich habe schon einen kompletten Systemscan gemacht, ohne Erfolt. Habe Avira Antivir, Windows XP.

Wer kann mir daraushelfen, dieser Emailaccount ist sehr wichtig.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein einmal gehackter Email-Account würde ich links liegen lassen.
    Wie kann ein solcher Account noch wichtig sein? Sicherheit ist Top-Priority!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ursprünglich verwendete Passwort auch nicht mehrfach verwendet worden? Dann sollten die auch unbedingt geändert werden. Wenn auf dem Konto Mails gespeichert wurden, weil sie auf dem Server belassen wurden, kann der Inhalt auch missbraucht werden. Geschäftspartner und Bekannte, sollten auch informiert werden, dass sie die Adresse nicht mehr benutzen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die meisten Onlinebuden haben kein Geld für Support, so dass man bei vielen Diensten ohne die ursprünglich verwendete E-Mail Adresse schlicht aufgeschmissen ist, da man selbige meist zur Bestätigung von Änderungen an Profil-/Kundendaten braucht.

5. conejo18

conejo18 Byte

Ich sehe es nicht ein 1.86 Euro/min für einen Anruf zu bezahlen, damit die mir meine Emailaddresse entsperren. Dasganze müsste ja auch per Email gehen. Habe auch die Alternative Emailadresse und alle Daten dazu. Bei 1.86Euro die Minute würd ich da, schätze ich bestimmt um die 30-50 Euro zahlen müssen. Warum mir der Emailaccount wichtig ist? Bei allen Accounts habe ich als Emailadresse diese angegeben und in der Schule ist die auch angegeben bei den Lehrern für Lernstoff etc. (Wir bekommen alles zugeschickt)

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na klar, möglichst über eine nicht verifizierte Emailadresse von Dir, die vielleicht auch noch in allen öffentlichen Spamfiltern steht XD
    Wie die, um die es hier geht...

Ja, ich als Betreiber würde Dir und Deinen Emailadressen unbedingt noch vertrauen :D

Ist er doch nicht.
    Sonst wäre er besser abgesichert gewesen...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab ichs nur überlesen oder hast Du das wirklich noch nicht gemacht?

8. conejo18

conejo18 Byte

Die "Anweisungen / Erklärungen" lauten: Pls Anrufen 0900 XXXX

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann investere halt in eine Briefmarke, wenn Dir das Telefon zu teuer und Email nicht möglich ist.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nur Email Account gehackt, oder auch System etwas verseucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page