1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMAIL IM und AM NETZWERK RECHNER

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arkiff, Dec 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arkiff

Arkiff Byte

So habe ein probelm da nur ein rechner(pc1) mit DSL online geht kann der andere rechner(pc2) der auch online ist (über den pc1) keine email per outlook versenden kennt jemand von euch ein kostenloses porgramm das email im netzwerk versenden kann oder ein kostengünstiges??? Weil im IE kann der pc2 super surfen aber warum nicht die emails senden???

Thx für alle antworten

2. Arkiff

Arkiff Byte

Leider kann man da nur "über LAN", "Über DFÜ", und "Keine Verbindung Wählen" nichts davon geht obwohl der IE geht und ohne probelme funktionier (man kann alle seiten öffene, online)

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

bei internet explorer geht man folgendes vor:
    extras, internetoptionen, verbindungen, dann unter lan-einstellungen auf einstellungen, dann unter proxyserver die adresse von dem pc eingeben, der internet hat und dann port 80.
    ich glaube dass sowas auch unter outlook gibt.
    schau mal ob das funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page