1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email import von excel in outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by Carsten R., Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

Hallo ihr lieben Helfer :-)

ich habe eine exeldatei mit folgendem aufbau...

1 spalte: vorname
    2 spalte: nachname
    3 spalte: email

möchte nun allen leuten eine email via outlook senden.

habe folgendes probiert (in outlook): datei importieren; importieren aus anderen programm oder datei; microsoft excel --> datei ausgewählt; als ziel kontakte ausgewählt.

Dann kommt eine Fehlermeldung:
    ...keine bereichsangaben. definieren sie im mircosoft excel den zu importierenden datenbereich....

in der excel hilfe finde ich das nicht. kann mir jemand helfen???

...schönen Feierabend!!!
    Gruß, Carsten

2. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hallo sarkastic_one,

vielen dank!!! habe es auch gerade geschaft:) :) :)

wünsche noch einen schönen abend!!!
    gruß, carsten

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ich hab das jetzt mal gestestet (mit Excel 2000 und Outlook Express):

1) Arbeitsblatt nach folgendem Schema angelegt

Vorname | Nachname | E-Mail-Adresse
    Max | Maier | Maier@gmx.at
    Anton | Hofer | Anton@hofer.kg

2) Arbeitsblatt über Datei/Speichern als "Text (Tabs getrennt) (*.txt)" abgespeichert.

3) Mit dem Proggy umgewandelt (in der Konsole "Tab2Komma Text_mit_tab.txt Text_mit_Komma" eingegeben)

4) in Outlook über Datei/Importieren/Anderes Adressbuch/Text mit Kommas als Trennzeichen/Importieren

Funktioniert!

4. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

SUPER... VIELEN DANK!!!

da muß ich nur aufpassen, dass ich die nicht mit den vorhandenen kontakten vermische...

Gruß, Carsten

ps. kann man mittlerweile irgendwo angeben, dass das prob gelöst wurde???

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Du könntest versuchen die Exeltabelle als Text zu speichern und dann in Outlook das ganze in die Kontakte importieren.

Damit das Funktioniert solltest du in die erste Zeile über die entsprechende Spalte "Vorname", "Nachname" und "E-Mail-Adresse" (ohne die "") schreiben.

7. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

hey,
    danke für die mühe...

allerdings will ich nicht die execl-tab versenden, sondern eine mail mit freiem inhalt an alle personen, die in der execl-tab gelistet sind...

gruß, carsten

8. Gast

Gast Guest

Gehe mal in Excel auf "Datei- Senden an- Mailempfänger".

mfg.dedie :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page