1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email konten syncronisieren

Discussion in 'Office-Programme' started by St.eVe, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo,

hab auf meinem pc outlook office und auf meinem laptop office 2007 ich möchte jetzt meine emails und konten auf den laptop kopieren. aber ich möchte, dass ich von beiden pcs immer noch alle emails habe und auch immer jeweils abfragen geht das? also wenn ich die unterwegs mit dem laptop abfrage sollen die dennoch auch noch mit dem pc geladen werden. dh das die die beiden pcs wirklich den gleichen stand haben.

st.eve

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Outlook-Datenbanken von verschiedenen Computern abgleichen willst, benötigst du Microsoft Exchange.
    Eine preiswertere Möglichkeit findest du z.b. hier.

Wenn es dir nur darum geht, Mails mit unterschiedlichen Mailprogrammen abzurufen, findest du in jedem Mailprogramm in den Kontoeinstellungen die Option, die Nachrichten auf dem Server zu belassen (in Outlook unter "erweitert").

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja danke es geht mir ausschließlich um die emails also nicht kalender oder ähnliches! ich hab 3x gmx email adressen geht das?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hab ich doch schon geschrieben, wo es einzustellen ist.

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

dh alle emails bleiben auf dem server inkl anhängen usw ich "kopier" die sozusagen nur auf die einzelnen pcs?! und wenn ich dort 10 tage eingebe werden die emails auf dem server die älter als 10 tage sind gelöscht aber auf den pcs bleiben sie dann inkl anhängen?!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja logisch. Outlook holt ja die kompletten Mails ab und speichert sie lokal.

Es geht einfach darum, dass du sie mit verschiedenen Computern vom Server abholen kannst.

7. St.eVe

St.eVe Kbyte

hey super vielen dank. ich hab da einen 1GB speicher auf dem server. ich hab das jetzt auf 30 Tage löschen eingestellt. ist das zu lange wenn ich pro woche so ca 30 text mails bekomme? hab da keine genau vorstellung.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob das zu lange für dein Konto ist, musst du ausprobieren.
    Ansonsten kommt es ja darauf an, in welchem Zeitraum du die Möglichkeit hast, mit deinen Rechnern die Konten abzufragen.

9. St.eVe

St.eVe Kbyte

k danke

jetzt hab ich nur noch ein problem wie bekomme ich von outlook xpress die kontakte.cvs in outlook 2007 in kontakte rein ?! importieren geht irgendwie nicht so recht...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Outlook fragt doch beim ersten Start, ob es irgendetwas aus einem anderen (unterstützen) Mailprogramm importieren soll. Ob man diese Funktion später noch mal aufrufen kann, kann ich dir für Outlook 2007 nicht sagen. Allerding übernimmt wohl Outlook nicht die gesamten Kontoeinstellungen, die fehlenden Einträge muss man ggf. von Hand nachtragen.

11. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm ja aber das xpress adressbuch ist auf nem anderen rechner als das o2007.

und irgendwie kann das 2007 nix mit dem csv anfangen ...

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat denn das Windows-Adressbuch mit csv-Dateiein zu tun?

Importiere die Einträge vom Windows-Adressbuch in das des neuen Rechners, dann kannst du es in Outlook importieren.

13. St.eVe

St.eVe Kbyte

Jetzt hab ich noch ein problem und zwar möchte ich meine pcs und mein handy mit einem synchronen Kalender ausstatten. Geht sowas, dass ich auf meinen beiden Pcs und auf meinem N73 jeweils den gleichen aktuellen Kalender habe, egal wo ich einen Termin hinzufüge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page