1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email Ordner verschieben

Discussion in 'Mail-Programme' started by Maikell, Nov 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikell

Maikell Byte

Hi!

Die Ordner "Gesendet", "Papierkorb" und "Entwürfe" sind als Unterordner im Posteingang angelegt! (Siehe Screen)

Wenn ich auf die Ordner drauf klicke oder sie versuche per Drag and Drop wieder ins Hauptverzeichnis zu verschieben, dann bringt Thunderbird 3.16 folgende Meldung:

"Thunderbird konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server_Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltnenden Verbidnungen zu reduzieren."

Beim Mails schicken kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht in den Gesendet-Ordner" kopiert werden konnte.
    Auf die entsprechenden Ordner kann ich nur im Webmail (Imp H3 (4.1.3).) zugreifen. Thunderbird bringt wie gesagt immer die Fehlermeldung...

Wie kann ich das alles wieder gerade biegen?

Viele Grüße
    M.

Attached Files:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ob's das Menü im Thunderbird so gibt, weiß ich nicht, aber im baugleichen Seamonkey kann man die Anzahl der Verbindungen einstellen: Account-Einstellungen > gewünschter Account > Server-Einstellungen > Erweitert > Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindung - Standard müsste hier 5 sein, was gelegentlich zu besagten Problemen führt. Die Anzahl einfach erhöhen - je mehr, je mehr Unterordner man in seinem IMAP-Postfach hat. Natürlich muss der Mailserver mitspielen - ggf. beim Anbieter nachfragen, wie viele Verbindungen möglich sind.

3. Maikell

Maikell Byte

Hi nochmal!

Die Funktion habe ich gefunden, aber es hat erstmal nichts genützt.

Also, ich habe mehrere Mailadressen auf diesem Server.
    (webmaster@......de
    info@......de
    usw...)

Ich habe jetzt alle bis auf eine aus dem Thunderbird entfernt. Die Meldung kommt nun nicht mehr. (Soweit so gut :D) Nur wie bekomme ich die Ordner "Papierkorb","Gesendet" und "Entwürfe" wieder ins Stammverzeichnis? Ich möchte nicht, dass diese ein Unterordner von "Posteingang" sind!

Viele Grüße!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page