1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eMail per MS Word

Discussion in 'Office-Programme' started by ElCampeon, Sep 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hi@all

:bet:
    Weis jemand wie ich eine Dokument Vorlage erstellen kann ?
    nämlich folgende:
    :bet:

Wenn ich in Outlook einem Kontakt eine eMail schicken will und diese per MS Word erstelle, dann möchte ich dies doch gleich mit meiner eigenen auf unseren Briefkopf angepassten Dokument Vorlage tun.

:confused:
    Doch wie mache ich es, dass in meiner Vorlage die Adresse des Kontaktes gleich als Empfänge eingetragen wird ?
    Und wie bekomme ich quasi eine "variable" für " Mit freundlichen Grüßen ", " Sehr geehrte Damen und Herren "->" Sehr geehrter Herr/Frau *x* " etc. gesetzt ?
    :confused:

Ich les mich durch die Hilfe aber naja .. MS Word Hilfe .. ka

:tröst:
    Wär super wenn jemand mehr Ahnung hätte als wie ich :-) ( des wird Euch sicherlich nicht sonderlich schwer fallen, hehe ^^ )
    :tröst:

Danke für jegliche Hilfe im Voraus !!

2. ElCampeon

ElCampeon Byte

Neja :-)

Sag des net mir :-) Ich wills ja net hernehmen ^^ ich verwend net mal M$ Outlook ..

Ich bin nur der arme kleine Wicht, der schauen muss wie des funktioniert weils andere haben wollen ^^

MfG
    ElCampeon

PS: hat irgendwer ne sinnvolle idee ? ich will net noch mehr google und altavista suchmaschinen sites durchforsten :heul:

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Von der Verwendung von Word als Email-Editor kann ich nur abraten (kenne allerdings einige Kanzleien, die das tun).

Es ist sicherheitstechnisch bedenklich, und viele Empfänger werden die Mail nicht lesen können. Nicht jeder benutzt Outlook/Word.

IMHO sind schon HTML-Mails eine Unsitte.

4. ElCampeon

ElCampeon Byte

huhu :-)

gibts denn Tatsach keinen bzw. keine der/die auch nur ein wenig Ahnung hätte ?!

Ouch :heul:

MfG
    ElCampeon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page