1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email-Programm im Internet

Discussion in 'Mail-Programme' started by finshu, Aug 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finshu

finshu ROM

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Email-Programm im Netz!

... soll heißen, dass ich meine privaten Accounts bei z.B. GMX, die geschäflichen bei T-Online und dann noch die bei meinem Provider gleichzeitig abrufen möchte! Derzeit muß ich alle Accounts einzeln abrufen und das ist blöd und hält lange auf! :(

Hat jemand einen guten Tipp für mich? Wenn möglich dann natürlich bitte kostenlos! ;)

Danke im Voraus
    Finshu

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    Lass Dir doch alle Mails an eine Adresse weiterleiten oder zumindest eine Kopie der Mail an einen Anbieter schicken, bei dem Du Dich dann nur einzuloggen brauchst.
    Gruß, Magiceye

3. finshu

finshu ROM

Hallo,

das wäre zumindestens schon mal eine Lösung zum lesen der Emails. Schreiben kann ich sie dann aber dennoch nur beim Provider/Anbieter! :(

Zuhause und in der Firma nutze ich Outlook/Outlook Express! Wäre cool soetwas online zu haben - bietet Microsoft soetwas vielleicht schon an? Bin leider kein Experte in Sachen Computer - nur Nutzer!

Danke und Grüße
    Finshu

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Bring dir Thunderbird auf eine PE-Builder-CD (es gibt fertige PlugIns). Dann hast du das, was du willst. Voraussetzung ist dann nur, dass du da, wo du an einen Rechner gehst, auch von CD booten kannst/darfst.

5. finshu

finshu ROM

Hallo,

das hört sich ziemlich kompliziert an! - Ob ich auf Arbeit auch con CD-Rom booten kann bezweifel ich, denn bei uns ist alles ziemlich gesichert! Kann dieses Thunderbird auch mit den verschiedenen Internetzugängen arbeiten? Und wie sieht es mit neuen Emails aus? Werden diese mit auf CD gespeichert?

Danke und Grüße
    Finshu

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Naja, dass das mit der der Bootberechtigung ein Problem sein könnte, habe ich mir schon gedacht. Du installierst das PlugIn auf der CD. Die e-mails werden dann in eine RAM-Disk heruntergeladen . Schreiben kannst du e-mails wie gewohnt. Die heruntergeladenen e-mails gehen natürlich auf einer RAM-Disk mit dem nächsten Booten verloren. Aber meistens kann man ja auf dem e-mail-Server einstellen, ob die Mails mit dem Herunterladen gelöscht werden sollen oder nicht.

7. finshu

finshu ROM

Hallo,

ich glaube das ist mir zu kompliziert!

Gibt es keinen vernünftigen Service im Netz? Normalerweise gibt es doch immer schon alles und man muß es nur finden!

Jemand eine Idee? Sonst muß ich alleine weitersuchen ... ;)

Viele Grüße
    Finshu

8. finshu

finshu ROM

Hallo zusammen,

habe mich gestern und heute mal auf die Suche im Netz gemacht und auch was gefunden, was hoffentlich meinen Ansprüchen entspricht!

Also wen es interessiert findet auf http://www.mail-browser.de zumindestens einen Anfang!

Allen trotzdem nochmal danke für die Tipps!

Viele Grüße
    Finshu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page