1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email über Router geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bonsay, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo Leute
    Ich habe mir einen Netgear RP 614 DSL-Router zugelegt und die Verbindung ins Internet geht. Nur die Benachrichtigung und das abholen einer email geht nicht. Netgear hat nach über einer Std. "der nächste freie Mitarbeiter nimmt Ihren Anruf entgegen" mir auch nicht sagen können wie das gehen soll. Event. hatte ich auch den falschen Mitarbeiter an der Leitung. Die Telekom sagt dass sie dafür keinen Support machen. Wenn ich die Leitung direkt verbinde (ohne Router) und den Rechner neu starte komme ich über T-Online ins Netz und kann auch die eMail abrufen. (Das ist aber mühsam) Nur eben über den Router geht das nicht. Wer weiss bescheid wie man den Router konfigurieren muss.
    Für eure Hilfe schon danke im voraus.
    Ich benutze eigentlich T-online 3.0 auf einem Win 98SE Rechner
    MfG Bonsay

2. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, beim Routereinsatz muß man im e-mail-Programm auf Lan-Verbindungen umstellen. Das ist bei jedem Programm so. Bei Outlock-Express & Co. geschieht das je Konto. Ich kenne T-Online-Einstellungen nicht so gut. Aber das läßt sich sicher finden. Es wird ja im übrigen keine Verbindung per Wählprogramm aufgebaut und deshalb ist es bei Routereinsatz anders. Viel Glück!! Cu

3. Gast

Gast Guest

Andere Lößung !
    Ich habe auch einen Netgear Router ! bei dem mußte ich im Router eintragen womit ich arbeite ( wusste bei Netgear natürlich keiner )
    Schreib mir doch mal privat eine Mail, ich lasse Dir dann mal meine Tel. Nummer zukommen, dann kannst Du mich anrufen und wir versuchen das Prob. zu lößen.
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page