1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email versand zu langsam

Discussion in 'Mail-Programme' started by mitisol, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mitisol

mitisol Byte

Ich habe einen Desktop PC und ein Notebook.
    Beide von Dell, erst wenige Monate alt und von den Leistungsdaten her sehr ähnlich.
    Also müßten beide eigentlich auch von der Schnelligkeit ähnlich sein.
    Aber beim Versand von emails ist das Notebook sehr viel schneller.
    Es versendet umfangreiche mails mit 1 MB oder auch mit 5 MB innerhalb von 2 Sekunden ( das stimmt wirklich) !
    Mein Desktop PC benötigt für mails mit 1 MB ca. 1 Minute und bei mails mit 3-5 MB ca. 2 Minuten. ( arbeite mit Mozilla 1.7.3 )
    Gehe mit beiden über Sinus 154 DSL SE Router ins Internet.
    Das Notebook über WLAN - der PC über Kabel.
    Wie ist dieser Unterschied in der Schnelligkeit zu erklären, bzw. was ist bei meinem PC zu verändern, damit er so schnell die mails versendet, wie mein Notebook ? Danke für jeden Tip !:)

2. sarcon

sarcon Kbyte

der PC im WLAN sendet die Emails sofort oder sind die beim Postausgang vom Emailprog in der Warteschlange, um gesendet zu werden??

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Virenscanner aktiv der Mails überprüft, welches Fabrikat ??

Wolfgang77

4. sarcon

sarcon Kbyte

schau, ob du SSL benutzt in einem von beiden Emailprogs. Bei Konten oder Einstellungen.
    Welche Ports verwendest du beim SMTP Postausgangserver????

5. sarcon

sarcon Kbyte

...hast du kontrolliert, ob dein Antivirus dein Profilordner überwacht??

6. mitisol

mitisol Byte

Hallo !
    Nein - alle emails werden immer sofort versendet - es gibt keine Warteschlange.
    Danke und MFG

7. mitisol

mitisol Byte

Hallo !
    Bei dem Notebook ist es Norton Internet Security 2005 und bei dem PC ist es NIS 2004.

8. mitisol

mitisol Byte

Hallo !
    kein SSL - alle ausgehenden mails über Port 25

9. mitisol

mitisol Byte

Hallo "
    Wie stelle ich fest, ob der Profilordner überwacht wird ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page