1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

email Verteilung automatisieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ludger1966, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich benötige Hilfe.
    Ich suche eine Möglichkeit, wie verschiedenen Nutzer den gleichen emailverteiler nutzen können.
    Ich stelle mir es so vor, das die 15 verschiedenen Nutzer eine email an eine bestimmte Adresse im Internet senden und dann von dort automatisch die email an einen bestimmten Verteilerkreis weitergeschickt wird. Vorteil: Der Verteilerkreis wird zentral einmalig gepflegt und und viele verschiedenen Nutzer können diesen Verteiler gemeinsam nutzen.
    Kennt jemand hierfür eine Lösung?
    Bisher war es so, das jeder Nutzer die email an eine Person schickt und diese dann die Verteilung übernimmt. Dieses Verfahren bedingt aber, das diese Person täglich die emails kontrolliert und diese dann weiterleitet.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Schau dir mal Google Groups an, ich glaube das geht in die Richtung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page