1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email von t-online.de per Thunderbird derzeit nicht abrufbar

Discussion in 'Mail-Programme' started by Eljot, Feb 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich versuche seit 2 Tagen per Thunderbird meine Emails von t-online.de vergeblich abzurufen. Fehlermeldung: Passwort bzw. Benutuzername stimmen nicht. Eine Direktanmeldung mittels Browser beim Email-Server ist jedoch möglich. Nur dort kann ich derzeit meine Post lesen. Auch eine zweite neue Email-Adresse zeigt den gleichen Fehler. Bei Web.de klappt der Mail-Abruf. Wer hatt(e) den gleichen Ärger und weiß die Ursache?
    Gruß Eljot
    Pardon - das Thema muss natürlich ...Thunderbird ... lauten, Moderator bitte korrigieren.

Last edited by a moderator: Feb 28, 2014
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du deine Konten auf securepop.t-online.de, securesmtp.t-online.de bzw. secureimap.t-online.de umfestellt? Ist SSL aktiviert?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Eljot

Genau wie Hnas2 schreibt, SSL aktivieren/umstellen, dann müsste es funktionieren!
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Gruss

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe umgestellt, (securepop.t-online.de) wenn mir nun einer verrät, die richtige Port-Nummer dazu, werde ich es versuchen. Derzeit steht dort 995. Verbindungssicherheit SSL/TLS.
    Gruß Eljot
    So - jetzt habe ich mit meinen gültigen Zugangsdaten (eine Direktanmeldung mittel Browser ist damit jeder Zeit möglich) in Thunderbird versucht, einen neues Konto zu erstellen. Die angebotenen Server-Namen (wie von euch genannt) dabei einfach angeklickt. Bei der Überprüfung durch Thunderbird Richtung t-online bekommt der den gleichen Anranzer.
    Was ist da los?

Last edited: Feb 27, 2014
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

995 und 465 sind korrekt.
    Hast du auch die Anmeldung beim Postausgangsserver aktiviert?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    A: Du hast ne Mail von T-Online bekommen , in dem alles Relevante und nen Link zu den Einstellungen drin stand.
    B: Gehst Du mit nem extra Passwort in dein E-Mailkonto (entspricht es den Richlinien (min 8 Zeichen,usw..)?) , oder mit deinem T-Online Zugangspasswort ? (Das geht nehmlich auch nicht mehr , brauchst jetzt extra eins (einrichten im E-Mail Center).

MfG T-Liner
    POP Zugang:
    Eingangsserver : securepop.t-online.de, Port 995 ,SSL/TSL Verschlüsselung
    Ausgangagsserver : securesmtp.t-online.de , Port 587 ,STARTTLS Verschlüsselung

Ich benutze auch Thunderbird

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zu A:
    Erinnere mich nicht.
    Ich benutze dieses Email-Konto schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre), noch nie Probleme gehabt.
    Zu B:
    Bei der Anmeldung mit Feuerfuchs im Email-Center gebe ich das Email-Passwort (wie auch in Thunderbird) plus Email-Adresse ein und werde freudig begrüßt. Kann dann auch dort meine Post lesen.
    Ich habe mir sogar eine zweite Email-Adresse bei t-online eingerichtet. Kann mich in gleicher Weise anmelden (neue Adresse natürlich) und den Begrüßungstext lesen
    In Thunderbird habe ich für die neue Adresse sogar versucht, nun ein weiteres Konto dafür zu erstellen Mit den üblichen Serverangaben (siehe die Angaben von T-liner) und meinen korrekten Log-in Daten. Da kommt wie schon von mir beschrieben auch der Anranzer, Thunderbird legt das Konto garnicht erst an.
    Meine Post von web.de und alice.de kommt/geht problemlos. Bin derzeit nicht an meinem Hauptwohnsitz und benutze einen älteren PC - der ging aber immer! Ob unter WinXP oder Win7 - die gleich Kacke. Werde in 3 Tagen die Chose noch mal vom Hauptwohnsitz versuchen, wie löscht man sein Email-Konto bei t-online? Brauch nur eins.
    Danke für eure Hilfe und Gruß Eljot

8. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Bei T-Online nicht vergessen das Password ist nicht identisch mit dem Password Webmail. Also Dein Password das Du im Browser verwendest ist nicht identisch mit dem Password für Abholung via Thunderbird. Mit solch einer Besonderheit die es nur bei t-online gibt, schonen die Ihre Server. Deshalb benutzt fast niemand t-online.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Meinst du?
    Man muss nur entsprechende Passwörter vergeben, dann passts auch wieder.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann erkläre hier mal, warum es ca. 2 Jahre funktionierte und wie ich zu einem Passwort für Thunderbird komme, wenn ich bereits bei der Eröffnung eines neuen Email-Kontos dort ein Passwort für die Mails-Abrufe festlegen musste? Ich komme mit der Email-Adresse und dem einmalig vergebenen Passwort sowohl ins Kundencenter als auch ins Email-Center.
    Gruß Eljot

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dem Zugang zum Kundencenter komme ich natürlich auch problemlos zum E-Mail-Center. Für Outlook und die POP3-Abfrage habe ich jedoch ein anderes Password. Das kannst du im Kundencenter -> Passwörter und Pins -> E-Mail-Password neu festlegen.

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Ich komme mit der Email-Adresse und dem einmalig vergebenen Passwort sowohl ins Kundencenter als auch ins Email-Center.<
    Genau , da liegt dein Problem (war auch meins! Nutze T-Online schon seit es noch BTX hieß), ich bin auch darüber gestolpert , weil es ja imme ging .
    Von T-Online :
    Hinweis: Um die Verschlüsselung zu verwenden, müssen Sie das E-Mail-Passwort verwenden. Dieses E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, dass Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

Hier mal die Mail , die Du nicht gelesen hast :
    Der enthaltene Link:
    http://www.t-online.de/email/verschluesselung/mailing1401/mail.htm
    Bei Schritt für Schritt findest Du die Anleitung.
    Dann mußt Du anschließend noch in dein Kundencenter und das E-Mail Passwort ändern .
    Das Passwort ist nur für dein E_mail Programm.
    Ins Kundencenter usw.. kommst Du weiterhin nur mit dem Alten (obwohl ja als Benutzer dort deine E-Mail Adresse benutz wird)
    Ist halt sehr verwirrent !

E-Mail für Deutschland ! Yeah !
    MfG T-Liner

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Danke T-liner!
    Diese Email hatte ich natürlich bekommen und laut Anleitung bei t-online die Änderungen (sofort) schon vor etlichen Tagen vorgenommen. Musste nicht mein Passwort ändern und konnte senden und empfangen. Übrigens gilt die neue Verschlüsselung erst ab 31. März - es sollte auch noch ohne Umstellung funktionieren. Warum das nun seit ca. 3 Tagen nicht mehr ging, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Zumal ich erst vor 2 Tagen probehalber eine zusätzliche zweite t-online-Adresse eingerichtet hatte. Mit einem Passwort - welches dann mit Thunderbird auch nicht ging. Da dürfte dann eine Umstellung kaum nötig zu sein. Nun mein letzter Versuch:
    Bin mit dem Passwort ins Kundencenter, dort bei Email (Pins und Passwörter) Passwort ändern und habe scheinbar das Passwort geändert. Also altes Passwort und zwei Mal neues Passwort. der Witz - das neue Passwort war identisch mit dem alten. Die Änderung wurde akzeptiert und meine Post kommt wieder an. Vermutlich wurde mein altes Passwort bei t-online einfach gelöscht.
    Nun eine Bitte an T-liner - wie lösche ich ein Emailkonto (das zweite zusätzliche) bei t-online? Find momentan keinen Weg.
    Danke für die Unterstützung und Gruß Eljot

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Danke für den Link. Die Beschreibung von Sepp6 kann ich nicht nachvollziehen, sie ist recht mehrdeutig mit Mitte-untern-rechts. Es fehlt einfach ein Bildschirmfoto. Eine Option 'Klassische Ansicht' wird mir an keiner Stelle angeboten. Werde zunächst selbst auf Suche gehen.
    Gruß Eljot
    Nachtrag:
    .. und habe eine vernünftige Anleitung gefunden.
    Text der Anleitung:
    Gehe im Kundencenter des Freemail-Accounts auf Dienste & Abos -> E-Mail & Clound. Oben beim blau umrandeten Fragezeichen auf "E-Mail & Clound abmelden" klicken, dann öffnet sich ein PopUp-Fenster mit dem Abmelde-Dialog
    Nun in diesem Thema alles paletti - Klappe zu Affe tot

Last edited: Feb 28, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page