1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emailabsender nicht der richtige in Windows Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ocram31, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ocram31

Ocram31 Byte

Halle,

habe Vista neu drauf. Bislang immer mit Outlook Express auf XP gearbeitet. Habe alles importiert und eingegeben. Klappt auch fast alles, außer:
    Ich habe mehrere Konten und würde gerne (bei OE war das so) automatisch mit der Emailadresse auf eine Email antworten, an die diese Email geschrieben wurde. Das ist bei mir aber, so habe ich den Eindruck, Zufall. Ich komme nicht dahinter wonach WM das auswählt und ich finde keine Option. Habt Ihr ne Idee?

Grüße, Ocram

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das funktioniert nicht immer und ich weiß nicht woran es liegt.
    Eine Ursache könnte sein, dass die Mail aus dem Originalordner verschoben (auch per Regel) wurde, oder die Mailadresse ein Alias ist. Heißt: diese Mailadresse benutzt den Benutzernamen/Kennwort einer anderen Hauptadresse.

Last edited: Aug 11, 2008
  3. Ocram31

Ocram31 Byte

Ich vermute eher, dass während meines Importes meiner Emails aus Outlook Express keine Konten-Daten mit übernommen wurden und es dadurch nicht so passiert, wie es sein sollte. Bei den neugeschriebenen und den Antworten darauf klappt es nämlich!

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nicht unbedingt. Manchmal erleiden die Konten einen Defekt und sie müssen neu erstellt werden. Bei Thunderbird und Outlook Express ist das an der Tagesordnung, Windows Mail haben noch zu wenige und ich habe da keine Rückmeldungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page