1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emailadressen für Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by 2TT, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Habe Thunderbird in Deutsch am laufen.
    Gibt es eine Übersicht, in der steht was und wie genau ich die POP3 Adressen eingeben muss?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke hat geklappt.
    Thunderbird hat jedoch nur 2 E Mails rüberkopiert. Die anderen sind futsch. Weder in dem einen noch anderen Postkasten. Wo sind sie?

4. pcinfarkt

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Ich habe die Verbindung zu meinem Postfach bei Planet-Interkom. aufgebaut und Get Mail gedrückt.

6. gezuru

gezuru Byte

wenn du dein webmail-postfach direkt bei planet-interkom im browser öffnest, sind die mails noch da?

7. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Nein. dort sind sie weg.

8. gezuru

gezuru Byte

ja, d.h. sie sind weg. wenn du sie nicht noch von deinem pc wiederherstellen kannst... outlook express und thunderbird und co. löschen die e-mails auf dem server nachdem sie sie auf den computer geladen haben. (ausser bei google mail, da bleiben sie alle erhalten, ist auch ne art backup :) - ich hab noch n paar einladungen.) also, wenn du sie noch irgendwie von deinem pc wiederherstellen kannst gehts, sonst nicht.

ps: hast du im ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities" mehrere unterordner oder nur einen?

9. pcinfarkt

Nun, vllt. solltest Du überprüfen, wie lang planet-interkom die Mails vorhält. In Thunderbird kannst Du im entspr. Konto Vereinbarungen zum Speichern und zum Belassen auf dem Server treffen.

Abb. Beisp. Einstellung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page