1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emailadressen im Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Es wird doch des öfteren (zu recht) gemault und gewarnt, wenn emailadressen in postings auftauchen.
    Von wegen Spamwelle, Adressenspiderspider usw usf.
    In anderen Foren habe ich schon erlebt, dass mailaddys automatisch in pngs umgewandelt werden und dann wohl von Suchmaschinen nicht mehr abgegriffen werden können.
    Kann man das hier nicht auch etablieren?
    Gruss
    Hummer

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Hummer,

ich gebe das gerne einmal weiter. Kenne das ebenfalls auch aus anderen Foren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das gäbe ein Chaos. Man wüsste dann nicht mehr, ob das Problem bereits aus dem Mailwege geklärt wäre und wie der Stand ist.
    Entweder alles wird im Forum öffentlich geklärt, oder man kann es durch eine Hotline ersetzen.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Dass das ganze hier zum Privatunterricht ausufert will ja, denk ich mal, niemand. Aber man weiß ja nie was kommt. Beispielsweise wenn nach Google-Mail Einladungen gefragt wurde gab es ne menge Mailadressen in sämtlichen Threads.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich sehe nicht die Notwendigkeit, E-Mail Adressen in Grafiken zu verpacken. Es ist mir auch relativ egal, ob ein User seine E-Mail Adresse postet, es sei denn, diese wird zum Aushebeln der Spielregeln mißbraucht, der User bittet um nachträgliche Löschung oder es besteht der Verdacht, dass die E-Mail Adresse nicht dem User gehört.

Gruss, Matthias

6. Hummer

Hummer Megabyte

Genau das war auch der Anlass meines Vorschlags.
    Dass Fragen per mail abgeklärt werden, wäre ganz großer Quatsch und nicht meine Intention.
    (Das wäre übrigens auch über den kleinen Umweg PN möglich, wenn es jemand unbedingt wollte)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page