1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emailprovider mit Webmailer,Emailverteiler ~100Personen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kascho, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kascho

kascho ROM

Moin Moin,

Ich suche einen Emailprovider mit Webmailer bei dem man online einen
    Emailverteiler mit ~100Personen verwalten kann und auch an alle Personen
    gleichzeig eine Email versenden kann. Das ganze dann noch mit einer Antispam
    Funktion und werbefrei. Es darf ruhig etwas kosten.

Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre dann noch die Möglichkeit sich eine
    alternativ Emailadresse einzurichten, natürlich nur nach vorheriger
    Autorisierung und damit nicht jede x-beliebige, die einem vielleicht noch
    nicht einmal gehört.

Ich hoffe Ihr habt einen heißen Tipp für mich.

Schönen Gruß aus Hamburg, Katrin

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

käme z.B. GMX in Frage: GMX TopMail - 25 Verteilerlisten mit je 200 Einträgen

;)

3. kascho

kascho ROM

Gibt es dort die Möglichkeit Alternativ Emailadressen, also schon bestehende, einzurichten? In der Beschreibung hab ich's jetzt nicht so schnell gesehen. 5€ ist ja auch nicht so wenig, für den Betrag sollte es sind sein ;-)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

aus der GMX-Hilfe:

ProMail/TopMail: Sie können bis zu zehn (ProMail) bzw. 15 (TopMail) verschiedene Adressen unter einer Kundennummer verwalten.

was Du mit existenten Adressen vorhast, verstehe ich nicht so ganz - hier ist noch eine allgemeine Hilfe zu GMX email-Adressen

;)

5. kascho

kascho ROM

Freenet hat z.B. eine solche Möglichkeit der alternativ Emailadressen Einrichtung.

Unter einer alternativ Emailadresse steht bei Freenet als Hilfe :
    "Sie können sich hier zu Ihrem freenet.de Postfach noch weitere E-Mail Adressen hinterlegen, welche Sie als alternative Absenderadressen verwenden können. Die alternativen Absenderadressen haben den Vorteil, dass Sie auch aus freenetMail heraus z.B. im Namen Ihrer Firmenadresse E-Mails versenden können."

Ich habe dort eine Emailadresse, verschicke jedoch mit meiner xyz@kascho.de Emailadresse von Freenet aus meine Emails.

Bei der Einrichtung gibt man dort eine xyz@kascho.de Adresse an und bekommt auf die xyz@kascho.de eine Bestätigungsmail gesendet. Mit dieser schaltet Bestätigung man die xyz@kascho.de-alternativ Emailadresse aktiv.

Super Funktion!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. kascho

kascho ROM

also bei GMX-Freemail gibt es das anscheinend nicht. Dort habe ich einen Account angelegt und die Option nicht gefunden. :confused:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. kascho

kascho ROM

... und was wäre mit einer Mailingliste?

Gut, da habe ich auch keine alternativ Emailadresse - wahrscheinlich - aber die restlichen Funktionen wären doch ähntlich- oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page