1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails Abrufen???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dirk52477, May 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dirk52477

Dirk52477 Byte

Hallo
    Mal ne ganz Blöde Frage,Ich hab vor kurzem mein Anbieter gewechselt und jetzt ist klar das ich meine Emails vom Alten Anbieter nicht mehr sehen kann!Gibt es da ne Möglichkeit,das die zufällig auf dem PC gespeichert werden?Ich wurde von,ich weiss es nicht, geworben und sollte als Prämie ein geschenk erhalten!Aber ich weiss nicht mehr wer das war,Premio oder getmobile oder so!
    Gruß Dirk

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welchen Anbieter? Den Internetzugangsprovider?

Das kannst nur du beantworten. Hast du ein Mailprogramm benutzt um die Mails abzurufen?

3. Dirk52477

Dirk52477 Byte

Hallo!
    Ja ich hab von Netcologne zu Alice gewechselt und emailpr. immer vom jeweiligen provider benutzt!Hätte ja sein können das etwas davon auf dem Rechner selbst gespeichert wird!Aber das hat sich schon erledigt weil ich mein XP neu drauf machen musste!
    Danke
    Gruß Dirk

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Und in Zukunft einen providerunabhängigen Anbieter benutzen.:)

5. MrAlex

MrAlex ROM

Hast du denn ein Programm runtergeladen und damit die Mails abgerufen oder bist du wie üblich ins Internet gegangen und hast dich auf der Internetseite eingeloggt?

Bei ersterem müsstest du die Mails einfach in deinem Mailprogramm einsehen können.

Bei letzterem sind deine Mails futsch...

6. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Ersteres hat sich aber ja auch erledigt, da der TO seinen PC neu aufgesetzt hat.

@Dirk52477: Wenn du dich nicht mehr bei deinem alten Anbieter online einloggen kannst, sind die EMails weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page