1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails bei NS 7.0 weg nach PC-Absturz !!

Discussion in 'Mail-Programme' started by abendhirsch, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe seit Dezember einen neuen (Medion-/Aldi-) Computer mit Windows XP. Da er gegenüber dem alten weit mehr Taktfrequenz und Arbeitsspeicher besitzt, habe ich nun die neue Version von Netscape 7.0 installiert.
    Leider bleibt mein Rechner zuweilen hängen (Windows eben!) und danach ist es mir jetzt schon dreimal passiert, dass beim nächsten Start des Netscape-Mailprogrammes wieder der Konto-Assistent ein neues eMail-Konto einrichten will. Ebenso mit den alten Konten sind alle Mails der letzten Zeit (z.T. mich wichtigen Daten z.B. Forenbestätigungen und Zugangsdaten) verschollen. Ein paar Email-Adressen sind erstaunlicherweise noch vorhanden, aber nicht alle!
    Kann ich die Daten (Email-Anhänge, verschiedene mitgeteilte Zugangsdaten für Internet-Foren) noch irgendwie retten?
    Kann ich dieses Problem in Zukunft vermeiden?
    Ist das Problem auf Windows XP oder auf Netscape 7.0 zurückzuführen? (Eigentlich bin ich sonst ja recht zufrieden!)

2. Gast

Gast Guest

<I>aber bei mir gibt offensichtlich kein ".slt" auf dem Rechner ...</I>

Guck mal etwas genauer.
    Falls du Win9x hast:
    C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\&lt;DeinProfil&gt;\********.slt

Die Sternchen stehen für eine Zufallszeichenkombination.

Ansonsten: Erste und beste Hilfe bei http://www.hmetzger.de

3. Danke für den Versuch mir zu helfen, aber bei mir gibt offensichtlich kein ".slt" auf dem Rechner ...
    Ich befürchte, ich muss so langsam Netscape neu installieren bzw. einrichten und damit die alten Mails als verloren ansehen :-(
    Naja, ich werd noch zwei / drei Tage die Post online und unkomfortabel im Internet lesen, bevor ich die Hoffnung ganz aufgebe ...
    Vielleicht komme ich ja durch einen anderen Tip nich ans Ziel.

gruß, abendhirsch

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Such in deinem Profilverzeichnis nach einen Ordner mit der Endung .slt - darunter sollte sich ein Ordner "Mail" befinden in dem Ordner sind, die vom Namen an deine verwendenten Mailserver erinnern. Dort befinden sich Dateien ohne Endung. In diesen befinden sich deine Mails im Klartext. Anhänge dürften jedoch noch kodiert sein - brauchst also für die noch ein Programm zum Konvertieren bzw. die einzelne Mail mit einem Texteditor herauskopieren und als Text mit der Endung .eml speichern. Nun kannst du diese in z.B. Outlook Express (hab Mozilla auf die Schnelle keine Option gefunden) öffnen und die Anlagen sollten funktionieren und speicherbar sein.

Gruss, Matthias
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 06.02.2003 | 21:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page