1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails in Echtzeit Dowloaden

Discussion in 'Mail-Programme' started by xx-xx, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Tach miteinander,

Ich habe MS-Outlook 2007 und ein kleines problem..
    wenn ich mir selber mit einer anderen mailadresse als die mit der ich outlook eingerichtet habe, eine mail schreib (auf outlook) dann erscheint diese ziemlich lange nicht. zum empfangen der nachrichten muss ich immer manuell auf senden/empfangen drücken das die mail in der liste erscheint.

meine frage ist nun: wie bring ich outlook bei quasi eine dauerakktualisierung zu machen das wenn ich ne mail schreib unmitelbar danach die benachrichtigung kommt das ich eine mail erhalten habe so wie beim messenger (msn)?!

danke im voraus

xx-xx

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gar nicht. Bei den weitaus meisten Pop3-Postfächern mußt du eine Mindestzeit zwischen 2 Abfragen einhalten. Eine (quasi) Echtzeitzustellung bekommst du bei (z.B.)IMAP- oder Exchange-Konten

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du kannst den Abrufintervall auf 1 Minute einstellen. Aber wie CaptainPicard bereits schrieb, lassen einige Provider den Abruf nur alle 15 Min. zu.

4. xx-xx

xx-xx Kbyte

erstmal danke für eure antworten!
    hm exchange.. darum ruft es die mails in meiner firma in "echtzeit" ab, dort habich nämlich einen exchangeserver..
    weiss einer ob GMX ein exchang server hat? imap hat es des weissich,kostet aber 3 euro/monat.

wie genau stell ich dann die abrufzeit auf 1min? (auch wenn es nur alle 15min herunterläd ist egal haupsache ich muss nicht ständig manuel auf abrufen drücken)

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Tasten STRG+Alt+S gleichzeitig drücken.

oder

Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstellungen -> Senden/Empfangen Gruppen definieren

Ich würde die Zeit aber wenigsten auf 16 Minuten stellen, um Fehlermeldungen zu vermeiden.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Strg+Alt+S gemeinsam drücken.

Dort dann das Häkchen setzen bei 'Automatisch Übermittlung alle' und z.B. 15 Minuten angeben.

GMX hat keinen Exchange-Zugang, das gibt es praktisch nur in Firmennetzwerken. Aber auch bei Exchange erfolgt die (quasi) sofortige Zustellung nur immerhalb des Netzwerkes, von und nach außen gibt es Sammelzeiten bei den Konnektoren. Außerdem laufen Mails eh über mehre SMTP-Relais, die auch zwischenspeichern und nicht laufend übermitteln. Verzögerungen sind also normal und immer gegeben.

7. xx-xx

xx-xx Kbyte

vielen dank für eure antworten habe es jetzt so eingestellt

xx-xx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page