1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails in eine andere Identität exportieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by LM3900, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LM3900

LM3900 Byte

Hallo Fangemeinde,

ich benutze OE 6 und möchte einzelne Emails, die ich unter der Hauptidentität abgelegt habe, in eine andere bestehende Identität exportieren.

Kennt jemand eine Lösung? Dabei sollten Links und Dateianhänge mitexportiert werden.

Danke schon mal für Eure Tips.

Gruß
    LM3900

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Warum machst du es nicht unter Datei, Importieren, Nachrichten, [Mailklient auswählen], "Email aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren" anhaken, später den Pfad zu entspr. Identität auswählen, danach den Ordner auswählen.
    Gruß

3. LM3900

LM3900 Byte

Hallo mr. b.,

danke für die schnelle Antwort.

Nun ja, du hast recht, man kann auch über den Import-Weg gehen. Hat allerdings den Nachteil, daß man nur komplette Ordner "rüberschieben" kann. Das wird ein zeitaufwendiges Suchen, wenn ich nur vereinzelte Mails in die neue Identität haben möchte. Gibts hierzu eine Alternative? Vielleicht ein Tool?

Schon mal many thanks für deine Antwort.

Gruß
    LM3900

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ziehe die betr. Mails direkt aus OE (bei halb geöffnetem Fenster) auf den Desktop oder anders wohin.
    Diese werden dort als *.eml abgelegt.
    Auf dem gleichen Weg ziehst du sie in der anderen Identität in einen Ordner von OE.
    Gruß

5. LM3900

LM3900 Byte

mmh, prima das klingt nach einer Alternative. Werd' ich gleich mal ausprobieren. Besten Dank für den Input.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page